Eins von 17 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Fresenius Kabi (Schweiz) AG
Sie übernehmen die Betreuung, Entwicklung und strategische Ausrichtung unseres Produktportfolios, insbesondere im Bereich Ernährungspumpen und dazugehörige Verbrauchsmaterialien. Sie erstellen zuverlässige Absatzprognosen und Budgetpläne im Rahmen des Forecastings. Sie entwickeln und realisieren zielgerichtete Sales-, Preis- und Marketingstrategien, um unsere Produkte optimal am Markt zu positionieren – stets unter Berücksichtigung von Zielmargen und Marktanforderungen. Sie analysieren kontinuierlich Absatz- und Umsatzzahlen, führen Marktforschungsprojekte durch, beobachten Wettbewerber und leiten geeignete Segmentierungsstrategien ab. Sie konzipieren und setzen kreative Kampagnen sowie Marketingpläne erfolgreich um. Sie initiieren und begleiten Kundenprojekte, organisieren Schulungen, Symposien und Workshops; sie vertreten unsere Market Unit auf Kongressen und Marketing-Meetings. Gemeinsam mit dem Vertriebsteam führen Sie Sales-Aktivitäten durch und unterstützen aktiv bei Kundenverhandlungen. Sie pflegen und bauen aktiv Beziehungen zu Opinion-Leadern, Kunden, Verbänden und Institutionen auf und repräsentieren das Unternehmen auf Veranstaltungen und Kongressen. In enger Zusammenarbeit mit dem Supply Chain Management und Regulatory Affairs gewährleisten Sie die Lieferfähigkeit unserer Produkte und bearbeiten Kundenreklamationen.
Fresenius Kabi (Schweiz) AG, mit Sitz in Kriens LU, bietet schweizweit innovative Produkte und Konzepte für die klinische Ernährung und Infusionstherapie an. Mit der Philosophie «Advancing Patient Care» leistet das Unternehmen seit über 50 Jahren einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität kritisch und chronisch kranker Menschen im Spital und zu Hause.