Eins von 19 Stellenprofilen beim Arbeitgeber FREITAG lab. ag
Du entwickelst und realisierst visuelle Konzepte und Branding-Inhalte für alle Markenkontaktpunkte: Retail & POS, Foto & Video, Identity & Branding, CRM, Website & Newsletter, Social Media und Events. Du konzipierst und gestaltest grafische Kampagnen, die unsere Markenidentität und Mission stärken und klare Botschaften vermitteln. Du kreierst visuelle Elemente und Layouts für verschiedene Events, Store-Projekte und Social Media. Du entwickelst unsere Brand Identity gemeinsam mit dem Creative Director weiter und bist Ansprechperson für alle Fragen rund um deren Anwendung. Du beobachtest aktuelle Designtrends, hinterfragst Bestehendes und bringst aktiv neue Ideen und gestalterische Lösungen ein.
FREITAG ist ein Arbeitgeber der Chancengleichheit. Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion sind Teil unserer Kultur. Eine Realität, zu der wir immer stehen und die wir fördern.
Du hast mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Brand Design und/oder Graphic Design, gesammelt in-house oder auf Agenturseite
Du beherrschst die gängigen Gestaltungstools (z.B. Adobe Creative Suite: InDesign, Photoshop, Illustrator, sowie After Effects, Premiere, Figma) sicher und hast fundierte Kenntnisse in Animation
Du bist sowohl in der Entwicklung neuer visueller Konzepte als auch in der Weiterentwicklung bestehender Designs versiert
Du bist erfahren in der Leitung kreativer Projekte und arbeitest effektiv mit internen und externen Stakeholdern zusammen
Du bist ein*e Teamplayer*in mit ausgeprägter Kommunikations- und (Selbst-)Organisationsfähigkeit, hoher Verantwortungsbereitschaft sowie einem Auge fürs Detail
Du bringst ein starkes ästhetisches Gespür mit und interessierst dich für Zeitgeist, Kultur (Kunst, Musik, Design) und Nachhaltigkeit
Erfahrung im Bereich UI/UX sind vor Vorteil, aber kein Muss