Freestar-Informatik AG

ICT Remote Support Specialist

📍 6331 Hünenberg

Eins von 150 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Freestar-Informatik AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

1st und 2nd Level Support im Bereich Applikationen und Infrastruktur (Workplace, Mobile Devices, Netzwerk, Client/Printer), Lösen von Störungen und Bearbeiten von Anfragen unter Einhaltung der Supportprinzipien (inkl. Erfassung im Ticketingsystem), Überwachen von Störungen und Anfragen, Erstellen und Nachführen von Systemdokumentationen und Sicherstellen der Systemrichtlinien, Enger Austausch mit dem Team sowie der ganzen Informatik-Abteilung

Team / Beschreibung

Freestar-Informatik AG ist seit 1998 auf dem Schweizer Markt erfolgreich tätig. Durch beständiges Wachstum und Erweiterung der Kernkompetenzen, bietet Freestar-Informatik AG seinen Kunden ein vielseitiges IT-Dienstleistungs- und Beratungsportfolio.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Erfolgreicher Abschluss einer Berufsausbildung, vorzugsweise Informatik

  • Berufserfahrung im Supportumfeld sowie hohe Anwender- und Serviceorientierung

  • Vertiefte Kenntnisse von Windows Clients und Erfahrung im Umgang mit Ticketing Tools oder ITIL-Kenntnisse von Vorteil

  • Lösungsorientierte und organisierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe

  • Bereitschaft für Früh- und Spätdienst sowie Pikettdienst

  • Deutschkenntnisse (C1/C2)

  • Französisch (B1/B2)

  • jede weitere Sprache von Vorteil