Freestar-Informatik AG
Eins von 150 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Freestar-Informatik AG
Verantwortung fĂŒr den reibungslosen Betrieb und die kontinuierliche Optimierung der IT-Infrastruktur (Server, Clients, Netzwerk) sowie Sicherstellung der Wartung und Weiterentwicklung bestehender Systeme. GewĂ€hrleistung von Datenschutz und IT-Sicherheit, inklusive DurchfĂŒhrung regelmĂ€ssiger Backups und proaktiver Ăberwachung sicherheitsrelevanter Prozesse. Beschaffung, Installation und Instandhaltung von Hard- und Software (ArbeitsplĂ€tze, Server, mobile EndgerĂ€te) unter BerĂŒcksichtigung der internen Anforderungen. 1st und 2nd Level Support fĂŒr Mitarbeitende, inklusive eigenstĂ€ndiger Analyse und Bearbeitung von Störungen sowie Beantwortung von Supportanfragen. Aktive Mitarbeit an IT-Projekten sowie Beratung der GeschĂ€ftsleitung bei strategischen Entscheidungen und der Budgetplanung im IT-Bereich.
Freestar-Informatik AG ist seit 1998 auf dem Schweizer Markt erfolgreich tĂ€tig. Durch bestĂ€ndiges Wachstum und Erweiterung der Kernkompetenzen, bietet Freestar-Informatik AG seiner Kundschaft ein vielseitiges IT-Dienstleistungs- und Beratungsportfolio. Unser Kunde ist ein etabliertes Handelsunternehmen im Grossraum ZĂŒrich, das ein vielseitiges Sortiment an technischen Produkten aus den Bereichen MobilitĂ€t, Haushalt und Elektrotechnik anbietet.
Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z. B. Informatiker*in EFZ); eine Weiterbildung in Richtung Wirtschaftsinformatik ist von Vorteil
MehrjĂ€hrige Berufserfahrung im IT-Support (1st und 2nd Level), vorzugsweise im BĂŒro- oder Logistikumfeld
Praxiskenntnisse in SAP, AS/400 und Lagerverwaltungssystemen (LVS)
Fundierte Expertise in Microsoft-Technologien, insbesondere Windows-Clients, Server-Infrastruktur und Microsoft 365
Erfahrung im Bereich Netzwerke und IT-Sicherheit, inkl. Firewall, VPN und Datenschutzrichtlinien
KaufmÀnnisches VerstÀndnis, ergÀnzt durch Erfahrung im E-Commerce oder Drop-Shipping (von Vorteil)
EigenstĂ€ndige, belastbare und lösungsorientierte Persönlichkeit mit ausgeprĂ€gtem Verantwortungsbewusstsein, die sich im KMU-Umfeld wohlfĂŒhlt
Deutschkenntnisse Niveau C1 zwingend notwendig; Englischkenntnisse Niveau B2 und Französischkenntnisse Niveau B2 von Vorteil