Eins von 129 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Freestar-Informatik AG
Koordinieren der IT-Serviceprozesse im Change-, Release-, Incident- und Problem-Management als zentrale Schnittstelle zwischen Fachabteilungen, Betrieb und Kunden. Erarbeiten und implementieren technischer Lösungen in enger Zusammenarbeit mit internen Engineering-Teams und externen Partnern. Leiten von kleineren IT-Serviceprojekten und unterstützen grösserer Vorhaben in Abstimmung mit Projektverantwortlichen. Erstellen von Service-Reports, überwachen der SLA-Einhaltung und vertreten der Managed Services gegenüber Stakeholdern. Analysieren wiederkehrender Störungen und initieren nachhaltiger Verbesserungsmassnahmen zur Optimierung der Servicequalität.
Freestar-Informatik AG ist seit 1998 auf dem Schweizer Markt erfolgreich tätig. Durch beständiges Wachstum und Erweiterung der Kernkompetenzen, bietet Freestar-Informatik AG seiner Kundschaft ein vielseitiges IT-Dienstleistungs- und Beratungsportfolio. Für unsere Kundschaft suchen wir laufend IT Fach- und Führungskräfte. Dabei legen wir höchsten Wert darauf, dass Bewerbende, Kundschaft und Job optimal zusammenpassen.
Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (Systemtechnik oder Applikationsentwicklung) oder vergleichbare Qualifikation
Solide Erfahrung im IT-Support mit Entwicklung in Richtung Systemadministration oder System Engineering; idealerweise mit erster Verantwortung in IT-Projekten oder Projektleitung
Fundiertes technisches Verständnis im Backend-Umfeld - insbesondere in der Betreuung und Weiterentwicklung von Serverinfrastrukturen sowie in der Bearbeitung von 1st bis 3rd Level Incidents
Praxis mit Microsoft-Technologien wie M365, Azure AD und Intune - ergänzt durch Erfahrung im Endpoint-Management und im Betrieb hybrider IT-Umgebungen
Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hoher Kommunikationsfähigkeit - auch im Austausch mit internen und externen Stakeholdern
Deutschkenntnisse Niveau C2 zwingend notwendig; Englischkenntnisse Niveau B2 von Vorteil