IT Service Manager

Eins von 129 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Freestar-Informatik AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Koordinieren der IT-Serviceprozesse im Change-, Release-, Incident- und Problem-Management als zentrale Schnittstelle zwischen Fachabteilungen, Betrieb und Kunden. Erarbeiten und implementieren technischer Lösungen in enger Zusammenarbeit mit internen Engineering-Teams und externen Partnern. Leiten von kleineren IT-Serviceprojekten und unterstützen grösserer Vorhaben in Abstimmung mit Projektverantwortlichen. Erstellen von Service-Reports, überwachen der SLA-Einhaltung und vertreten der Managed Services gegenüber Stakeholdern. Analysieren wiederkehrender Störungen und initieren nachhaltiger Verbesserungsmassnahmen zur Optimierung der Servicequalität.

Team / Beschreibung

Freestar-Informatik AG ist seit 1998 auf dem Schweizer Markt erfolgreich tätig. Durch beständiges Wachstum und Erweiterung der Kernkompetenzen, bietet Freestar-Informatik AG seiner Kundschaft ein vielseitiges IT-Dienstleistungs- und Beratungsportfolio. Für unsere Kundschaft suchen wir laufend IT Fach- und Führungskräfte. Dabei legen wir höchsten Wert darauf, dass Bewerbende, Kundschaft und Job optimal zusammenpassen.

Qualifikationen und Fähigkeiten