Eins von 26 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Fredag AG
Mitglied des Kaders. Aktives Management und Weiterentwicklung der Produktgruppen vegetarische/vegane Convenience, Geflügel sowie Trading im Detailhandel. Aktives operatives Management der zugeteilten Key Accounts, inkl. Verkaufspräsentationen, Preis- und Konditionenverhandlungen, Umsatz-, Absatz- und EBIT- sowie Budget-Verantwortung der zugeteilten Key Accounts. Erstellung/Mitarbeit an Marketing- und Kommunikationskonzepten, Marketingplänen und -zielen. Planung und Implementierung des Marketing-Mix, Marktanalysen und Konkurrenzbeobachtungen, Einbringen beim Produktentwicklungsprozess, Umsetzung von Produkteinführungen und saisonalen Sortimentswechseln, Verkaufsförderungsmassnahmen, Entwickeln und Gestalten von Verpackungsmaterial, Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung. Aufbau und strategische Weiterentwicklung der zugeteilten Key Accounts. Erstellen der monatlichen Reports sowie dem dazugehörenden Controlling, Sicherstellen des Forecasts in Zusammenarbeit mit der Produktionsplanung
Fredag in Root im Kanton Luzern ist ein Unternehmen der Schweizer Food & Beverage Gruppe ORIOR. Mit positivem Teamspirit, Innovationskraft und viel Passion erreichen sie gemeinsam mit allen rund 210 Mitarbeitenden Grosses.
Höherer Abschluss (FA, HF, Bachelor an Uni oder FH) in Betriebswirtschaft mit Spezialisierung im Bereich Marketing
Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Product Manager oder Key Account Manager in der Lebensmittel- oder Konsumgüterbranche
Unternehmerisches Denken
Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
Pragmatisches Handeln
Teamfähigkeit
Selbständige Arbeitsweise
Begeisterungsfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Teamplayer
Gespür für Konsumentenbedürfnisse
Freude an Lebensmitteln
Trendverfolgung im Bereich
Kompetenter und sympathischer Auftritt
Stilsichere Deutschkenntnisse
Französischkenntnisse von Vorteil
SAP-Kenntnisse sowie Erfahrung im Projektmanagement sind wünschenswert, ebenfalls erste Führungserfahrungen