Fredag AG

Junior Sales Manager Export

📍 6037 Root

Eins von 27 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Fredag AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Akquisition von neuen europĂ€ischen Key Accounts gemĂ€ss Budgetvorgaben sowie definierten Ziel-Kunden und Ziel-KanĂ€len. Aufbau, Pflege und die strategische Weiterentwicklung der zugeteilten Accounts in Absprache mit der Leitung Export. Erreichung der Umsatz-, Deckungsbeitrags- sowie und Kostenziele. FĂŒhrung von KundengesprĂ€chen (vor Ort & Online) und Ausarbeiten von Offerten sowie VertrĂ€gen. Aktive Mitarbeit bei der Entwicklung von neuen Konzepten und massgebende Beteiligung an der Umsetzung. Einnahme fĂŒhrende Rolle bei MarkteinfĂŒhrung von neuen Produkten und Sortimenten, sowie beim Ausbau der Distribution. Planung, Vorbereitung und DurchfĂŒhrung von Messen in Europa. Kontinuierliches Analysieren, Interpretieren und Dokumentieren der Kunden-, Markt- und Konkurrenzentwicklung. Schnittstellenmanagement mit anderen Abteilungen sowie externen Partnern.

Team / Beschreibung

Fredag ist ein Unternehmen der Schweizer Food & Beverage Gruppe ORIOR. Seit ĂŒber 30 Jahren stellt Fredag in Root im Kanton Luzern hochqualitative Convenience-Produkte her: GeflĂŒgel, Fleisch und Seafood sowie vegetarische, vegane SpezialitĂ€ten und Fleischersatz-Produkte bilden das HerzstĂŒck unseres Sortiments. Mit positivem Teamspirit, Innovationskraft und viel Passion erreichen wir bei Fredag gemeinsam mit allen rund 210 Mitarbeitenden Grosses. Unsere Exportabteilung ist das HerzstĂŒck unseres internationalen GeschĂ€fts. Wir sind stolz darauf, innovative Convenience-Produkte auf pflanzlicher Basis zu entwickeln und mit einem Fokus auf den europĂ€ischen Markt zu vertreiben.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossene Grundausbildung mit Weiterbildung im Verkauf/Marketing oder einen betriebswirtschaftlichen Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Verkauf/Marketing.

  • Erste Erfahrungen im Lebensmittelbereich, von Vorteil im Plant Based-Segment und Erfahrung im Verkauf oder Produkt Management.

  • Kundenorientierung und gutes Durchsetzungsvermögen.

  • TeamfĂ€higkeit und unternehmerisches Denken.

  • FĂ€higkeit, auch an turbulenten Tagen den Überblick zu behalten, vernetztes Denken und hohe Eigeninitiative.

  • Sehr gute Deutschkenntnisse.

  • Sehr gute Englischkenntnisse.

  • Jede weitere Sprache als Vorteil.

  • Versiert im Umgang mit SAP, SalesForce und MS365 und/oder hohe IT-AffinitĂ€t.