Eins von 26 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Fredag AG
Gesamtverantwortung für den Retail Kanal inkl. der vollen Umsatz-, Absatz- und EBIT- sowie Budget-Verantwortung. Aktives Management und Weiterentwicklung der Produktgruppen vegetarische/vegane Convenience, Geflügel, Meat sowie Trading im Detailhandel. Aktives operatives Management und strategische Weiterentwicklung der zugeteilten Key Accounts, inkl. Verkaufspräsentationen, Preis- und Konditionenverhandlungen. Erstellung von Marketing- und Kommunikationskonzepten, Marketingplänen und -zielen. Planung und Implementierung des Marketing-Mix, insbesondere Marktanalysen und Konkurrenzbeobachtungen, Einbringen beim Produktentwicklungsprozess, Umsetzung von Produkteinführungen und saisonalen Sortimentswechseln, Verkaufsförderungsmassnahmen, Entwickeln und Gestalten von Verpackungsmaterial, Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung. Erstellen der monatlichen Reports sowie dem dazugehörenden Controlling, Sicherstellen des Forecasts in Zusammenarbeit mit der Produktionsplanung.
Fredag stellt in Root im Kanton Luzern hochqualitative Convenience-Produkte her: Geflügel, Fleisch und Seafood sowie vegetarische, vegane Spezialitäten und Fleischersatz-Produkte bilden das Herzstück unseres Sortiments. Mit positivem Teamspirit, Innovationskraft und viel Passion erreichen wir bei Fredag gemeinsam mit allen rund 210 Mitarbeitenden Grosses. Fredag ist ein Unternehmen der Schweizer Food & Beverage Gruppe ORIOR.
Sie verfügen über einen höheren Abschluss in Betriebswirtschaft, Verkauf oder im Bereich Marketing
Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Key Account Management in der Lebensmittelbranche
SAP-Kenntnisse, Erfahrung im Projektmanagement sowie Führungserfahrungen sind wünschenswert
Wir wenden uns an eine unternehmerisch denkende Persönlichkeit, die neben analytischen und konzeptionellen Tätigkeiten auch fähig ist, pragmatisch zu handeln und lösungsorientiert denkt
Sie arbeiten ausserdem selbständig, sind begeisterungsfähig, kommunikativ sowie ein Teamplayer
Sie haben ein Gespür für Konsumentenbedürfnisse, Freude an Lebensmitteln, verfolgen die Trends in diesem Bereich aktiv mit und überzeugen mit Ihrem kompetenten und sympathischen Auftritt
Hohe Produkt- und Markenaffinität mit sehr guten Kenntnissen über den Schweizer Lebensmittel-Detailhandel und einem Gespür für Food Trends