Adnovum AG
Eins von 30 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Adnovum AG
Als Social Media Editor hast du die folgenden Hauptaufgaben: Du unterstĂŒtzt das Team Marketing & Communications, indem du unsere Social-Media-KanĂ€le verwaltest und Posts planst, erstellst und veröffentlichst (Schwerpunkt: LinkedIn). Du konzipierst, verfasst, planst, terminierst und veröffentlichst Inhalte fĂŒr soziale Medien. Du arbeitest mit den Marketing Managers zusammen, um soziale Medien in kanalĂŒbergreifende Kampagnen zu integrieren. Du stimmst mit den Grafikdesignern des Teams die Bilder und visuellen Inhalte ab, die wir in unserer Social-Media-PrĂ€senz verwenden. Du unterstĂŒtzt bei der Konzeption und Umsetzung bestehender und neuer Content-Formate fĂŒr unsere verschiedenen Social-Media-KanĂ€le. Du bringst frische Ideen ein, wie wir die PrĂ€senz unserer KanĂ€le verbessern können. Du recherchierst und erkennst spannende Trends und Inhalte adaptierst sie fĂŒr unsere KanĂ€le.
Adnovum
Einen sprach- oder marketingorientierten Hochschulabschluss oder einschlÀgige Erfahrung
Mindestens 1 Jahr Erfahrung im Social Media Marketing, idealerweise in einem B2B-Unternehmen
Erfahrung in der Nutzung von LinkedIn als Community-Building-Tool
Erfahrung mit dem HubSpot Marketing Hub oder einem Àhnlichen Social-Media-Planungstool
Erfahrung mit ChatGPT oder anderen generativen KI-Tools bei der Erstellung von Inhalten ist von grossem Vorteil
AusgeprÀgte OrganisationsfÀhigkeiten und eine selbstÀndige, prÀzise und strukturierte Arbeitsweise
Gute Kommunikationsgabe, um mit mehreren Stakeholdern gleichzeitig abgestimmt zu sein
Starke/Muttersprachliche Deutsch- und Englischkenntnisse