Eins von 30 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Adnovum AG
Als Social Media Editor hast du die folgenden Hauptaufgaben: Du unterstützt das Team Marketing & Communications, indem du unsere Social-Media-Kanäle verwaltest und Posts planst, erstellst und veröffentlichst (Schwerpunkt: LinkedIn). Du konzipierst, verfasst, planst, terminierst und veröffentlichst Inhalte für soziale Medien. Du arbeitest mit den Marketing Managers zusammen, um soziale Medien in kanalübergreifende Kampagnen zu integrieren. Du stimmst mit den Grafikdesignern des Teams die Bilder und visuellen Inhalte ab, die wir in unserer Social-Media-Präsenz verwenden. Du unterstützt bei der Konzeption und Umsetzung bestehender und neuer Content-Formate für unsere verschiedenen Social-Media-Kanäle. Du bringst frische Ideen ein, wie wir die Präsenz unserer Kanäle verbessern können. Du recherchierst und erkennst spannende Trends und Inhalte adaptierst sie für unsere Kanäle.
Adnovum
Einen sprach- oder marketingorientierten Hochschulabschluss oder einschlägige Erfahrung
Mindestens 1 Jahr Erfahrung im Social Media Marketing, idealerweise in einem B2B-Unternehmen
Erfahrung in der Nutzung von LinkedIn als Community-Building-Tool
Erfahrung mit dem HubSpot Marketing Hub oder einem ähnlichen Social-Media-Planungstool
Erfahrung mit ChatGPT oder anderen generativen KI-Tools bei der Erstellung von Inhalten ist von grossem Vorteil
Ausgeprägte Organisationsfähigkeiten und eine selbständige, präzise und strukturierte Arbeitsweise
Gute Kommunikationsgabe, um mit mehreren Stakeholdern gleichzeitig abgestimmt zu sein
Starke/Muttersprachliche Deutsch- und Englischkenntnisse