Adnovum AG

Social Media Editor

📍 8004 ZĂŒrich

Eins von 30 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Adnovum AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Als Social Media Editor hast du die folgenden Hauptaufgaben: Du unterstĂŒtzt das Team Marketing & Communications, indem du unsere Social-Media-KanĂ€le verwaltest und Posts planst, erstellst und veröffentlichst (Schwerpunkt: LinkedIn). Du konzipierst, verfasst, planst, terminierst und veröffentlichst Inhalte fĂŒr soziale Medien. Du arbeitest mit den Marketing Managers zusammen, um soziale Medien in kanalĂŒbergreifende Kampagnen zu integrieren. Du stimmst mit den Grafikdesignern des Teams die Bilder und visuellen Inhalte ab, die wir in unserer Social-Media-PrĂ€senz verwenden. Du unterstĂŒtzt bei der Konzeption und Umsetzung bestehender und neuer Content-Formate fĂŒr unsere verschiedenen Social-Media-KanĂ€le. Du bringst frische Ideen ein, wie wir die PrĂ€senz unserer KanĂ€le verbessern können. Du recherchierst und erkennst spannende Trends und Inhalte adaptierst sie fĂŒr unsere KanĂ€le.

Team / Beschreibung

Adnovum

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Einen sprach- oder marketingorientierten Hochschulabschluss oder einschlĂ€gige Erfahrung

  • Mindestens 1 Jahr Erfahrung im Social Media Marketing, idealerweise in einem B2B-Unternehmen

  • Erfahrung in der Nutzung von LinkedIn als Community-Building-Tool

  • Erfahrung mit dem HubSpot Marketing Hub oder einem Ă€hnlichen Social-Media-Planungstool

  • Erfahrung mit ChatGPT oder anderen generativen KI-Tools bei der Erstellung von Inhalten ist von grossem Vorteil

  • AusgeprĂ€gte OrganisationsfĂ€higkeiten und eine selbstĂ€ndige, prĂ€zise und strukturierte Arbeitsweise

  • Gute Kommunikationsgabe, um mit mehreren Stakeholdern gleichzeitig abgestimmt zu sein

  • Starke/Muttersprachliche Deutsch- und Englischkenntnisse