Forel Klinik AG

Medizinische Sekretär/-in

📍 8548 Ellikon an der Thur

Eins von 28 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Forel Klinik AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Erste Ansprechperson für Patienten für administrative Belange vor Ort, telefonisch oder per E-Mail. Planung ambulanter Termine. Verantwortlich für den administrativen Abschluss und Versand des Berichtswesens. Unterstützung der Leitung Med. Sekretariat bei der Planung der tagesklinischen Eintritte. Unterstützung der Leitung Med. Sekretariat bei Fakturierung aller ambulanten und tagesklinischen Fälle. Mitarbeit bei der Prozessentwicklung innerhalb des Medizinischen Sekretariats. Bearbeitung von Raumreservationen sowie Bereitstellung der Räume für Sitzungen inkl. Verpflegung.

Team / Beschreibung

Die Forel Klinik AG ist schweizweit die führende Klinik in der Behandlung von Alkohol- und Medikamentenabhängigkeit, mit Angeboten im stationären, tagesklinischen und ambulanten Setting. Als Schrittmacherin für nachhaltige suchtmedizinische Behandlungen ist die Klinik erste Anlaufstelle für Betroffene, Fachpersonen, Ärzte, Unternehmen und Behörden. Sie verfügt zudem über eine eigene Forschungsabteilung.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • medizinische oder kaufmännische Grundausbildung

  • abgeschlossene Weiterbildung als Arzt- oder Spitalsekretär/in

  • mehrjährige Erfahrung im Arztsekretariat, vorzugsweise im Bereich Psychiatrie

  • stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift unabdingbar

  • Fähigkeit zur Konzentration und Genauigkeit

  • exaktes Arbeiten

  • prozessorientiert

  • belastbar

  • ausgeprägter Teamgeist

  • Freude an der Rolle als Dienstleister/in

  • professioneller und freundlicher Umgang mit Menschen

  • Kenntnisse im Tarifwesen (Tarmed und Tarif für psychologische Psychotherapie) von Vorteil

  • sehr gute Kenntnisse der MS-Office Programme sowie Klinikinformationssystemen