Forchbahn AG

Leitung Facility Management

📍 8048 Zürich

Eins von 19 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Forchbahn AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Fachliche und finanzielle Führung des Bereichs Facility Management (RPV/BIF) Projektmitarbeit in der Rolle als Besteller FM Umsetzung von kleineren Projekten im Gebäudeunterhalt und der Infrastruktur Verwaltung, Betrieb und Weiterentwicklung des Schliesssystems Wahrnehmung der Rolle als Bauherren- und Interessenvertreter gegenüber Verwaltungen und internen Anspruchsgruppen Entwicklung, Planung und Bewirtschaftung der Gebäude und Publikumsanlagen Koordination und Überwachung von Unterhalts-, Wartungs- und Reparaturarbeiten an technischen Anlagen und der Gebäudeinfrastruktur Verantwortung für die Planung und Steuerung von Instandhaltung (IH) und Instandsetzung (IS) Raummanagement (Arbeitsplätze, Umzüge etc.) Sicherheitsbeauftragter (SIBE) Gebäudeinfrastruktur mit Verantwortung für Brandschutz, Prävention und Koordination mit relevanten Stakeholdern

Team / Beschreibung

Die Forchbahn AG ist ein lokal verankertes Bahnunternehmen und erbringt Leistungen, die für die Region Pfannenstiel unentbehrlich sind. Im Viertelstundentakt bringen wir Menschen sicher vom Land in die Stadt Zürich und wieder zurück – Tag für Tag, fast rund um die Uhr.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene technische Grundausbildung EFZ mit Weiterbildung im Bereich Facility Management, Immobilienbewirtschaftung, Arbeitssicherheit/Brandschutz oder ähnlich

  • Mehrjährige Erfahrung im Facility- und Anlagenmanagement

  • Ausgeprägtes technisches Flair sowie Freude am Entwickeln praxisnaher Lösungen

  • Flexibel, pragmatisch, lösungsorientiert und offen im Denken und Handeln

  • Kundenorientierte Haltung mit adressatengerechter, diplomatischer Kommunikation gegenüber internen und externen Stakeholdern