Max Havelaar-Stiftung (Schweiz)

Sachbearbeiter/-in Reporting und Lizenzierung

📍 8005 Zürich

Rolle und Verantwortlichkeiten

Dein Schwerpunkt liegt auf folgenden Reporting-Aufgaben, wobei Du eng mit verschiedenen internen Teams sowie den Marktpartnern zusammenarbeitest: Zeitgerechte und korrekte Verarbeitung und Kontrolle der Lizenznehmer-Verkaufsrapporte in unserem Lizenzierungs-Tool CONNECT, Erstellung der Lizenzrechnungen in Abacus sowie Unterstützung bei Aufgaben rund um den Jahresabschluss, Schulung und Betreuung unserer Marktpartner in der Eingabe der Verkaufsdaten in CONNECT, Unterstützung des Commercial Teams bei Fragen im Zusammenhang mit den Verkaufsrapporten und der Rechnungsstellung, Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der internen Prozesse und Prozessdokumentationen. Daneben bist Du für folgende Lizenzierungs-Aufgaben zuständig: Erfassung, Prüfung und Freigabe von Produkt- und Verpackungsanträgen in CONNECT, Unterstützung der Marktpartner in der Bedienung von Connect, Erstellen oder Ändern von Lizenzverträgen in Abstimmung mit dem Kundenverantwortlichen, Sicherstellen der Datenqualität in CONNECT.

Team / Beschreibung

Max Havelaar-Stiftung (Schweiz)

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Kaufmännische Grundausbildung

  • Betriebswirtschaftliche Weiterbildung

  • Mehrjährige Berufserfahrung

  • Erfahrung in Controlling, Reporting, Beschaffung und/oder Prozessmanagement

  • Affinität zu Detailhandel und KonsumgĂĽtern

  • Hohes Interesse an Nachhaltigkeit

  • Analytisches und vernetztes Denken

  • Selbständige und initiative Arbeitsweise

  • Zahlenflair

  • Exakte und strukturierte Arbeitsweise

  • Kunden- und Dienstleistungsorientierung

  • Flexible, kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit

  • Deutsch und Englisch in Wort und Schrift

  • Französisch von Vorteil

  • Sehr gute Office Anwenderkenntnisse

  • Kenntnisse in Salesforce und Abacus von Vorteil