Eins von 59 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Flury Stiftung
Situationsabklärungen unserer Patienten und Patientinnen und eine Einschätzung des individuellen Unterstützungsbedarfes, Beratung und Informationsvermittlung für unsere Patienten und Patientinnen, deren Bezugspersonen und des Behandlungsteams in komplexen Austrittssituationen zu sozialen, rechtlichen und Austrittsfragen, Organisation und Koordination der fristegerechten Anschlusslösungen oder Übertritte in Nachsorgeorganisationen, finanzielle Abklärungen mit Versicherungen und Behörden.
Die Flury Stiftung stellt mit knapp 600 Mitarbeitenden im Spital Schiers, den drei Altersheimen Schiers, Jenaz und Klosters, der Spitex, Wohnen mit Service, der Kinderkrippe, der Elternberatung und dem Medizinischen Zentrum Klosters eine umfassende und integrierte Gesundheitsversorgung im Prättigau zwischen Grüsch und Klosters sicher.
Pflegerische bzw. psychosoziale Grundausbildung mit Flair für administrativem Aufgaben oder alternativ eine Kaufmännische Ausbildung im Gesundheits- oder Sozialwesen
Kenntnisse im Bereich der Sozialen Sicherheit in der Schweiz
Empathische und integrierende Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz
Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung, Selbständigkeit
Bereitschaft und Freude an der Zusammenarbeit mit unserem interprofessionellen Behandlungsteam sowie externen Netzwerkpartnern