Eins von 76 Stellenprofilen beim Arbeitgeber adesso Schweiz AG
Du analysierst, optimierst und definierst selbstständig Geschäftsprozesse. Du erstellst Fach- und Anforderungsdokumente. Für die Begleitung der technischen Umsetzung von fachlichen Anforderungen bist du zuständig. Du begleitest die Kundenprojekte bei Aufnahme und Umsetzung der Kundenanforderungen.
Wir gehören zu den führenden Schweizer Beratungs- und IT-Dienstleistern und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. In unseren interdisziplinären Teams aus den Bereichen Business Consulting, IT-Consulting, Software Development und IT-Management bringen wir unsere Technologie- und Beratungskompetenz mit der Branchenexpertise der Menschen zusammen. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass Ihre Entwicklung bei uns nicht still steht.
Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in Logistik / Betriebswirtschaft / Informatik oder Wirtschaftsinformatik
Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Bahnsektor - mit Kenntnissen der Prozesse und Strukturen - mit.
Idealerweise hast Du bereits Erfahrungen aus Schnittstellenfunktionen vom Fachbereich zur IT gesammelt.
Deine ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie ein hohes Abstraktionsvermögen zeichnen dich aus.
Du verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke.
Kenntnisse in Methoden im Bereich des agilen Requirements Engineering, der agilen Qualitätssicherung sowie zu technologieübergreifenden agilen Entwicklungsmethoden
Wille zur stetigen persönlichen Weiterentwicklung
sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens C1-Level)
Idealerweise relevante Zertifizierungen (z.B. IIBA, IREB, OCEB)