adesso Schweiz AG

Senior Consultant Health

📍 8048 Zürich

Eins von 84 Stellenprofilen beim Arbeitgeber adesso Schweiz AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Zu Ihren Kernaufgaben gehören: Business und Prozess Analyse / Modellierung sowie Requirements Engineering in komplexen Business- und IT-Umgebungen (z.B. KIS, Fachapplikationen etc.), Beratung von Kunden bei Vorhaben der Digitalen Transformation, Schnittstellenfunktion zwischen Fachabteilung und IT, Vorbereitung, Moderation und Auswertung von Workshops und Assessments beim Kunden, übergreifende Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Stakeholdern und Projektleitern, Coaching von Teams beim Kunden, Beteiligung an der Ausarbeitung von Beratungs- und Lösungsangeboten, Einbezug modernster Geschäftsmodelle und Lösungsansätze, Presales-Support: Zur Förderung unseres Vertriebs und Business Developments unterstützt du bei Akquisitions- und Presales-Tätigkeiten. Beim Kunden arbeitest Du aktiv am Aufbau eines Netzwerks und bist in der Lage Leads zu generieren.

Team / Beschreibung

adesso steht für IT-Exzellenz und damit auch für exzellente Entwicklungsmöglichkeiten für alle adessi. Wir wachsen gemeinsam und lernen voneinander – an unseren Projekten, im Team und mit herausragenden Trainingsangeboten. Wir haben IT im Herzen, die Branche im Blick und den Erfolg unserer Kunden im Sinn. Denn erfolgreiches Geschäft entsteht durch innovative Ideen, zukunftsfähige Strategien und kluge IT-Lösungen. Immer sind dabei Menschen beteiligt, die etwas bewegen wollen und das einfach machen. Wir gestalten und bauen Software, die unsere Kunden begeistert. In Projekten, die uns fordern. Und das in einem Umfeld, das uns Spaß macht, in der Erfolg gemeinsam entsteht und sich alle wohlfühlen.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften/BWL oder vergleichbare Qualifikation

  • Mindestens fünf Jahre Erfahrung in der Durchführung von IT-Projekten, idealerweise mit Fokus Schweizer Gesundheitssystem

  • Vertrautheit mit gängigen Methoden und Vorgehensmodellen wie UML, BPMN, Scrum, Prince II, PMI

  • Kenntnis relevanter IT-Technologien und Produkte des Gesundheitswesens, idealerweise auch aktuellen IT-Themen wie Cloud oder Robotics

  • Konzeptionelle Kenntnisse der fachlichen und technischen Standards im Gesundheitswesen und von Klinikinformationssystemen (KIS)

  • Idealerweise relevante Zertifizierungen (z.B. IIBA, IREB, OCEB). Eine Zertifizierung zum Certified Project Manager (IPMA® Level C), PMP oder Hermes Advanced hast bereits erfolgreich abgeschlossen oder bist bereit sie zu absolvieren

  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und die Fähigkeit andere zu begeistern

  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse