Eins von 76 Stellenprofilen beim Arbeitgeber adesso Schweiz AG
Du bist in verschiedenen Rollen auf Projekten tätig und entwickelst gemeinsam mit unseren Kunden hervorragende Lösungen für komplexe Aufgabenstellungen. Als Business Consultant bist du im engen Austausch mit Kunden, entwickelst aktiv unseren Kundenstamm weiter, diskutierst relevante Fragestellungen und leitest daraus neue Projekte ab. Wo nötig, unterstützt du fachlich unseren Sales in den verschiedenen Verkaufsphasen, von der Angebotserstellung bis hin zum Vertragsabschluss. Zur Förderung unseres Vertriebs und Business Developments unterstützt du bei Akquisitions- und Presales-Tätigkeiten. Beim Kunden arbeitest Du aktiv am Aufbau eines Netzwerks und bist in der Lage Leads zu generieren. Steuerung und Koordination von Partnern und Dienstleistern. Du analysierst Branchentrends und entwickelst neue Lösungsangebote, die den aktuellen und zukünftigen Anforderungen unserer Kunden entsprechen. Gemeinsam mit unserer Marketingabteilung konzipierst du gezielte Kundenkampagnen, um unser Beratungsangebot optimal zu positionieren.
adesso steht für IT-Exzellenz und damit auch für exzellente Entwicklungsmöglichkeiten für alle adessi. Wir wachsen gemeinsam und lernen voneinander – an unseren Projekten, im Team und mit herausragenden Trainingsangeboten. Wir haben IT im Herzen, die Branche im Blick und den Erfolg unserer Kunden im Sinn. Denn erfolgreiches Geschäft entsteht durch innovative Ideen, zukunftsfähige Strategien und kluge IT-Lösungen. Immer sind dabei Menschen beteiligt, die etwas bewegen wollen und das einfach machen. Wir gestalten und bauen Software, die unsere Kunden begeistert. In Projekten, die uns fordern. Und das in einem Umfeld, das uns Spass macht, in der Erfolg gemeinsam entsteht und sich alle wohlfühlen.
Du hast ein abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem technischen Ingenieurstudiengang.
Du besitzt mindestens zwölf Jahre Berufserfahrung im industriellen Umfeld und in der Beratung.
Du hast bereits als Projektleiter, Business Analyst, Requirements Engineer oder im Testmanagement gearbeitet und bist zertifiziert.
Du brennst für Themen wie Lean Verfahren, Variantenmanagement, Digitale Produktion, IoT, Predictive Maintenance, etc., bringst die nötige Expertise mit und bist hungrig nach den neuesten Trends der Branche.
Du präsentierst komplexe Ideen und Lösungsangebote auf eine verständliche und effektive Art und Weise.
Du hast keinerlei Probleme, dich mit Stakeholdern über alle Hierarchieebenen hinweg zu vernetzen und zu kooperieren.
Du sprichst fliessend Deutsch und besitzt gute Englischkenntnisse.
Eine Zertifizierung zum Certified Project Manager (IPMA® Level C), PMP oder Hermes Advanced hast bereits erfolgreich abgeschlossen oder bist bereit sie zu absolvieren.
Du bist bereit, innerhalb der Schweiz zu reisen.