Findus Switzerland AG

Key Account & Regional Sales Manager/-in

📍 9400 Rorschach

Rolle und Verantwortlichkeiten

... leitest, coachst und entwickelst du dein Team von sechs Aussendienstmitarbeitenden in der Schweiz weiter ... erzielst du gemeinsam mit deinem Vertriebsteam nachhaltiges Umsatzwachstum in deiner Region weiter ... entwickelst du das bestehende Key Account Portfolio strategisch weiter und gewinnst gezielt neue Kunden ... stellst du sicher, dass die quantitativen und qualitativen Zyklus- und Jahresziele des Teams gemäss den Unternehmensrichtlinien erreicht und umgesetzt werden ... unterstützt du den Aussendienst bei jährlichen Verhandlungen, neuen Listungen einschliesslich Produkte-einführungen und laufenden Neukundengewinnung ... stimmst du mit dem Head of Foodservice hinsichtlich der Zyklus-Ziele und Prioritäten des Aussendienstes ab ... überwachst du die Ergebnisse des Aussendienstes und stellst die effiziente Nutzung des CRM sicher ... entwickelst du ein effektives CRM für die Schweizer Organisation in Zusammenarbeit mit dem Spezialisten Team von Nomad Foods weiter ... übernimmst du eine aktive Rolle als wichtiges Mitglied funktionsübergreifender internationaler und nationaler Teams, darunter RGM, Marketing, Finance und Demand Planning

Team / Beschreibung

Findus ist die Nummer 1 der Tiefkühlkostmarken in der Schweiz und bekannt für beliebte Klassiker wie Chäs-Plätzli, Lasagne und Fischstäbchen. Wir sind davon überzeugt, dass Liebe durch den Magen geht, und stehen deshalb für höchste Qualität und erstklassigen Geschmack. Mit einem engagierten und sympathischen Team aus 100 Mitarbeitenden verfolgen wir in Rorschach und Wallisellen das Ziel unserer Unternehmensgruppe Nomad Foods: „Serving the World with better Food“.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • du ein abgeschlossenes Masterstudium in Betriebswirtschaft, internationalem Management oder ein Eidg. Diplom als Verkaufsleiter (oder gleichwertige Qualifikation) abgeschlossen hast

  • du mehre Jahre Erfahrung mitbringst als Key Account Manager

  • du bereits ein Aussendienstteams in der Gastronomie geleitet hast

  • du fundierte Kenntnisse im Bereich FMCG und der Schweizer Gastronomie hast

  • du gute analytische Fähigkeit besitzt, Erkenntnisse aus Daten abzuleiten und diese als gewinnbringende Geschäftsmöglichkeiten zu nutzen

  • über ein strategisches, analytisches und konzeptionelles Denkvermögen verfügst und ein ausgeprägtes Verständnis für Sales- und Finanzkennzahlen mitbringst

  • eine dynamische Persönlichkeit bist, die selbstständig arbeitet, soziale Kompetenz zeigt und mit Flexibilität sowie Tatkraft überzeugt

  • starke Sales- und Verhandlungsfähigkeiten besitzt und diese gezielt einsetzen kannst

  • ein vertrauenswürdiger und ehrgeiziger Verhandlungspartner bist, der mit Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft begeistert

  • du überzeugende Präsentationsfähigkeiten hast

  • du fliessend Deutsch, Englisch und Französisch sprichst und schreibst

  • du MS Office anwenden kannst

  • du einen PKW-Ausweis besitzt und 40%-50% in deinen Regionen unterwegs bist.