Fiege Logistik (Schweiz) AG
Eins von 18 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Fiege Logistik (Schweiz) AG
Auftragsbearbeitung Warenein- und Ausgang, Ăberwachung von Terminen, Bearbeitung von SonderauftrĂ€gen und Retouren, sowie SchadenfĂ€llen oder Reklamationen, Koordination aller erforderlichen Informationen und Abstimmung mit der internen Transportabteilung sowie dem Kundenbereich, FĂŒhrung von Statistiken zur Leistungsmessung und als Abrechnungsbasis, Erstellen von Lade- und Abladelisten, Einhaltung und Umsetzung der kundenspezifischen Arbeitsprozesse, UnterstĂŒtzung & DurchfĂŒhrung von Inventuren, Monatliche Abrechnung, DurchfĂŒhrung allgemeiner administrativer Aufgaben, Betreuung und Beratung von Kunden (telefonisch, via Mail oder persönlich)
Die Fiege Logistik (Schweiz) AG gehört zu den renommiertesten Dienstleistern im Schweizer Speditions- und Logistikbereich mit 420 Mitarbeitenden an 5 Standorten. Wir sind ein Familienunternehmen der seit 150 Jahren auf dem Schweizer Markt etabliert ist. Wir bieten die komplette Supply Chain und massgeschneiderte Lösungen fĂŒr unsere Kunden an. Kurze Reaktionszeiten auf MarktverĂ€nderungen, eine gesamtheitliche Unternehmensstrategie und vor allem das Engagement und die Erfahrung unserer Mitarbeitenden bieten unseren Kunden jederzeit einen umfassenden Service nach höchsten QualitĂ€tsstandards.
Abgeschlossene kaufmÀnnische Ausbildung in der Spedition/Logistikbranche oder mehrjÀhrige Berufserfahrung in kaufmÀnnischer Funktion im Logistikumfeld
Zollkenntnisse von Vorteil
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil
Gute MS-Office Kenntnisse
Exakte, SelbststÀndige und speditive Arbeitsweise