Migros-Genossenschafts-Bund

Praktikant/-in Medienstelle Community Management

📍 8005 Zürich

Eins von 520 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Migros-Genossenschafts-Bund

Rolle und Verantwortlichkeiten

Annahme von Journalistenanfragen mündlich/schriftlich auf D/F sowie Unterstützung bei Journalistenanfragen D/F (Recherchen, interne Abklärungen). Versand von Medienmitteilungen, unterstützen beim Erstellen von Sprachregelungen und FAQ sowie Überwachung von Medienberichten. Unterstützen des Community Management-Teams in Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Social Media-Team.

Team / Beschreibung

Die Direktion Kommunikation & Medien ist zuständig für die Unternehmenskommunikation nach innen und nach aussen, für die Medienkontakte und die Herausgabe von Unternehmenspublikationen.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Bildung: Student*in (Uni/FH/HF) oder Absolvent*in mit Fachrichtung Kommunikation, Medien, Publizistik (oder vergleichbar)

  • Berufserfahrung: Erste Berufserfahrung von Vorteil

  • Gute Schreibkenntnisse für unterschiedliche Zielgruppen

  • Kreative*r und dienstleistungsorientierte*r Teamplayer*in mit einem ausgeprägten Talent fürs Schreiben

  • Gute Allgemeinbildung und aktive Mediennutzung

  • Deutsch (fliessend)

  • Französisch (sehr gute Kenntnisse)