Migros-Genossenschafts-Bund

HR Prozess- und System Spezialist/-in

📍 8005 Zürich

Eins von 520 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Migros-Genossenschafts-Bund

Rolle und Verantwortlichkeiten

Sicherstellen von gruppenweit weitgehend standardisierten Prozessen und Systemen für Compensation (Success Factors) der Migros Gruppe, Erstellen von unternehmensübergreifenden Compensation bezogenen Reports und Analysen, Sicherstellen des Release Management, Bewerten von Anforderungen, Design, Prototyping und Testen von Lösungen, Beurteilen von Risiken und Chancen, Liefern des 3rd Level Supports bei Fragen von HR, Zusammenarbeit mit Lohnrundenverantwortlichen in den Unternehmen, der IT, dem IP und weiteren Stellen, Mitarbeit als Compensation Experte in Rollouts von Releases und Unternehmensprojekten

Team / Beschreibung

Migros-Gruppe

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF)

  • Mehrjährige Erfahrung im Prozessmanagement, von Vorteil in Compensation o.ä.

  • Erfahrung in der Begleitung und Abwicklung von Lohnrunden mit Compensation Systemen (wie SF Compensation, Workday, Oracle HCM Cloud)

  • Affinität für HR-Technologien und die Integration von Prozess und Technologie

  • Deutsch (fliessend)

  • Englisch (gute Kenntnisse)

  • Vertieftes Knowhow bezüglich modernen HR Systemen, End-to-End-Prozessen (Success Factors) und Daten

  • Geübter Umgang mit grossen Datenmengen, der Plausibilisierung von Daten in Excel und ähnlichen Tools