Migros-Genossenschafts-Bund

Controller/-in

📍 8005 Zürich

Eins von 520 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Migros-Genossenschafts-Bund

Rolle und Verantwortlichkeiten

Erstellung von Finanzplänen, Budgets, Forecasts und Abschlüssen inkl. Erstellung der dazugehörigen Präsentationen, Leitung und Mitarbeit in Projekten zur Optimierung der Controlling-, Planungs-, Verrechnungs- und Performancemanagement-Prozesse, Mitwirkung bei der Gestaltung und Weiterentwicklung des SAP FI/CO Umfeldes, Bereitstellung von Ad-hoc Auswertungen, periodische Berichte und Analysen über den Geschäftsverlauf, Koordinieren und unterstützen der Tätigkeiten dezentraler Controller sowie Beratung der Linienverantwortlichen

Team / Beschreibung

Das Rechnungswesen & Controlling ist als Bereich des Finanzdepartementes verantwortlich für das Führen der logistischen, finanz- und betriebswirtschaftlichen Buchhaltung.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF)

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling

  • Überzeugende Kenntnisse in der Leitung von Projekten im Finanz-/Controllingbereich

  • Ausgeprägt analytische und konzeptionelle Fähigkeiten

  • Durchsetzungsvermögen in einem anspruchsvollen Umfeld

  • Ausgeprägte Kommunikations- und Koordinationsstärke

  • Deutsch (fliessend)

  • Englisch (von Vorteil)

  • Sehr gute Kenntnisse in den SAP Modulen CO-OM, CO-PS, CO-PA, EC-PCA sowie MS Office