Migros-Genossenschafts-Bund

Fachspezialist/-in Sozialversicherungen & Time Management

📍 8005 ZĂŒrich

Eins von 520 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Migros-Genossenschafts-Bund

Rolle und Verantwortlichkeiten

Bearbeitung von Workflows & Tickets der Mitarbeitenden aus der Westschweiz (Region Genf) zum Thema Time & Abscenes, wie z.B. Anfragen zur Zeiterfassung, Unfall- & Krankmeldungen, Zeiterfassungssystemen, Verbuchung von Zeiten und Zeitnachweisen. AusfĂŒhrung von Korrekturmutationen in den Systemen (SAP SuccessFactors, MAPS, etc.) sowie die Kontrolle und Bewilligung von Zeitumbuchungen. Berechnung und Anpassung der Abwesenheitskontingente bei ArbeitszeitverĂ€nderungen oder bei unterjĂ€hrigen Ein- & Austritten sowie FerienkĂŒrzungen infolge von Abwesenheiten, unbezahlten Urlaub, usw. DurchfĂŒhrung von Systemtests bei Neuerungen und Releasewechseln, Verarbeitung der monatlichen Taggelder sowie der Zeit- und Absenzenabrechnungen im UKA-System. Erstellung von Auswertungen in der Zeitwirtschaft (Abgrenzungen Konsistenz der Daten, usw.) sowie Beantwortung von Anfragen zur Lohnabrechnung. UnterstĂŒtzung der verschiedenen Stakeholdern (HR Business Partner, Mitarbeitenden, Vorgesetzten) bei Fragen rund um die Zeitwirtschaft.

Team / Beschreibung

Das Shared Services Center steht den FĂŒhrungskrĂ€ften und Mitarbeitenden in allen Personalfragen kompetent zur Seite. Mit unserer Dienstleistung unterstĂŒtzen wir die Linien nachhaltig bei der Umsetzung ihrer Strategien und Ziele und engagieren uns fĂŒr ein attraktives Arbeitsumfeld.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossene Berufslehre (EFZ) kaufmĂ€nnische Ausbildung mit Weiterbildung in der Personaladministration, Sozialversicherungen und/oder Payroll

  • Mehrere Jahre Berufserfahrung in gleicher oder Ă€hnlicher Funktion

  • Bereites Fachwissen in Sozialversicherungen und Taggeldern, wie Krankheit, Unfall, EO und IV auch in komplexen FĂ€llen im Bereich Krank- und Unfallmanagement

  • Erfahrung mit UKA-System (Unfall, Krankheit und Absenzen), MAPS, UKG Workflows, SAP SucessFactors oder ein anderes Zeitwirtschaft/Absenzentool

  • Kommunikative, selbststĂ€ndige und verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit kundenorientiertem Handeln, guten Umgangsformen und Freude am Kundenkontakt

  • Strukturierte, detaillierte und teamfĂ€hige Arbeitsweise

  • Deutsch (fliessend)

  • Französisch (fliessend)

  • Italienisch (von Vorteil)

  • Englisch (von Vorteil)