Migros-Genossenschafts-Bund

Data Analyst

📍 8005 Zürich

Eins von 520 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Migros-Genossenschafts-Bund

Rolle und Verantwortlichkeiten

Entwerfung, Umsetzung und Weiterentwicklung automatisierter Datenanalysen und Visualisierungen (Dashboards) in cross-funktionalen Teams. Unterstützung bei der Entwicklung und dem fachgerechten Einsatz von KPIs. Adressatengerechte Darstellung von Analyseergebnissen. Erarbeitung von Ad-hoc Analysen in enger Zusammenarbeit mit Stakeholdern zur Unterstützung strategischer Entscheidungsfindungen. Technisches Aufbereiten von Datenbeständen für Ad-hoc Analysen.

Team / Beschreibung

Marketing Analytics Team, innerhalb des Departements Marketing

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF)

  • Solide Berufserfahrung im Bereich Analytics und Daten

  • Grosse Eigeninitiative und in der Lage sich auf neue Anforderungen einzustellen schnell anzupassen

  • Deutsch (fliessend)

  • Erfahrung mit Datenvisualisierungstools (PowerBI oder Ähnliches)

  • Kenntnisse von Programmiersprachen wie SQL und Python sind von Vorteil