Eins von 517 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Migros-Genossenschafts-Bund
Leitung von anspruchsvollen Strategie- und Transformationsprojekten entlang der End-to-End Supply Chain in der Migros Gruppe - von Zielbild und Roadmap bis Pilot & Roll-out. Strukturierung komplexer Fragestellungen (Netzwerkdesign, Bestands-/Service-Trade-offs, Omnichannel-Fulfillment etc.) und Übersetzung der Insights in klare Entscheidungsvorlagen fürs Top-Management. Entwicklung umsetzbarer Konzepte (Organisation, Prozesse, Governance) und Moderation der Workshops mit vielfältigen Stakeholdern. Steuerung interdisziplinäre Teams über Unternehmensgrenzen hinweg sowie Leitung der Umsetzung bis zum messbaren Ergebnis.
Wir sind das Supply-Chain-Kompetenzzentrum der Migros Gruppe. Wir gestalten und optimieren die Wertschöpfungskette des grössten Schweizer Handelsunternehmens - über Unternehmensgrenzen hinweg und immer mit Blick auf Effizienz und Effektivität.
Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF) in Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften oder gleichwertige Qualifikation, Weiterbildungen in Projekt-/Programmmanagement (z. B. IPMA, PMI, SAFe)
Mindestens fünf Jahre Projektleitungs-/Programmmanagement-Erfahrung in Strategie, Transformation oder Beratung, idealerweise mit Bezug zu Supply Chain, Operations oder Handel
Ausgeprägte analytisch-konzeptionelle Stärke: Strukturierte Problemlösung, Fähigkeit zur Verdichtung komplexer Inhalte
Unternehmerische und selbständige Persönlichkeit mit hoher Umsetzungs- und Serviceorientierung
Direkte oder laterale Führungserfahrung
Affinität zu Daten/Modellierung (z. B. BI/Advanced Excel) zur Ergebnisvalidierung; Erfahrung in Retail, Produktion oder E-Commerce auf Business-/Prozessebene
Deutsch (verhandlungssicher)
Französisch (gute Kenntnisse)
Englisch (von Vorteil)