Projektleiter/-in IT Programmcontrolling und Finanzmanagement

Eins von 512 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Migros-Genossenschafts-Bund

Rolle und Verantwortlichkeiten

Programm-Controlling: Steuerung und Überwachung eines grossen Transformationsprogramms mit Fokus auf die laufende Kontrolle der finanziellen Performance. Berichterstattung: Bereitstellung von Entscheidungsgrundlagen für die Programmleitung. Finanzmanagement: Entwicklung und Pflege der finanziellen Gesamtplanung des Programms zur strategischen Unterstützung und langfristigen Steuerung des Transformationsprogramms. Kostenmanagement: Überwachung und Steuerung der Kostenstrukturen des Transformationsprogramms sowie Identifizierung von Einsparpotenzialen und Ableitung von weiteren Massnahmen. Business-Case Evaluation: Analysieren von weiteren Kosteneinsparung oder Effizienzsteigerung. Stakeholder-Interaktion: Zusammenarbeit mit relevanten Stakeholdern auf allen Management Stufen im Rahmen der Programm-Aufgaben, bei Ad-hoc-Anfragen und finanzspezifischen Themen.

Team / Beschreibung

Unser Team "Operations Development & Transformation" gestaltet aktiv die technologische Zukunft der Migros Gruppe mit. In deiner neuen Rolle hast du die einzigartige Chance, im Programm-Controlling eines strategischen Programms aktiv mitzuarbeiten und dich weiterzuentwickeln.

Qualifikationen und Fähigkeiten