Eins von 512 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Migros-Genossenschafts-Bund
Programm-Controlling: Steuerung und Überwachung eines grossen Transformationsprogramms mit Fokus auf die laufende Kontrolle der finanziellen Performance. Berichterstattung: Bereitstellung von Entscheidungsgrundlagen für die Programmleitung. Finanzmanagement: Entwicklung und Pflege der finanziellen Gesamtplanung des Programms zur strategischen Unterstützung und langfristigen Steuerung des Transformationsprogramms. Kostenmanagement: Überwachung und Steuerung der Kostenstrukturen des Transformationsprogramms sowie Identifizierung von Einsparpotenzialen und Ableitung von weiteren Massnahmen. Business-Case Evaluation: Analysieren von weiteren Kosteneinsparung oder Effizienzsteigerung. Stakeholder-Interaktion: Zusammenarbeit mit relevanten Stakeholdern auf allen Management Stufen im Rahmen der Programm-Aufgaben, bei Ad-hoc-Anfragen und finanzspezifischen Themen.
Unser Team "Operations Development & Transformation" gestaltet aktiv die technologische Zukunft der Migros Gruppe mit. In deiner neuen Rolle hast du die einzigartige Chance, im Programm-Controlling eines strategischen Programms aktiv mitzuarbeiten und dich weiterzuentwickeln.
Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF) mit technischem oder BWL-Background
Fundierte Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) als Finanzexperte im Umfeld von Technologie, FP&A; Umfeld oder Beratung
Fachwissen mit gängigen Applikationen, bspw. SAP oder PowerBI
Fähigkeit, komplexe analytische Prozesse schnell zu erfassen und effektiv zu verstehen
Organisationstalent und gute Kenntnisse in der Optimierung und Umsetzung von Arbeitsabläufen
Sicheres und überzeugendes Auftreten und ein Gespür für die Kommunikation mit unterschiedlichen Geschäftspartnern auf allen Hierarchieebenen
Hohe Verlässlichkeit und Präzision auch in zeitkritischen Situationen
Hohe Leistungsbereitschaft und Hands-on Mentalität
Deutsch (verhandlungssicher)