Eins von 500 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Migros-Genossenschafts-Bund
Strategische Weiterentwicklung des Bereichs Reporting & Organisationsmanagement und Einführung innovativer Standards. Führung und Förderung eines engagierten Teams mit Leidenschaft und Weitblick. Aktive Mitarbeit bei HR-Transformationsprojekten, Koordination von Reorganisationsprojekten und kontinuierliche Prozessoptimierung. Erstellung und Analyse von Berichten und Kennzahlen für die strategische Steuerung des Head SSC HR. Sicherstellung der korrekten und termingerechten Abbildung der Organisationsstrukturen in SuccessFactors EC und Ausführung der Lohnrunde.
Als Head HR Reporting & Organisationsmanagement (ROM) übernimmst du eine Schlüsselrolle und stellst das Reporting sowie das Organisationsmanagement für rund 16'600 Mitarbeitende in der Migros Gruppe sicher. Werde Teil unseres innovativen Teams und gestalte die Zukunft unseres Shared Service Centers HR aktiv mit!
Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF) oder eine vergleichbare tertiäre Weiterbildung im Bereich (HR, BWL oder Wirtschaftsinformatik).
Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion, idealerweise in einem Grossunternehmen.
Fundierte Kenntnisse in HR-Systemen (z. B. SuccessFactors, SAP HCM, PowerBI) sowie in MS Excel.
Analytisches Denkvermögen und eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise.
Kommunikations- und Führungskompetenz mit einer ausgeprägten "Hands-on"-Mentalität.
Freude an der Arbeit mit Prozessen und Daten sowie an interdisziplinärer Zusammenarbeit.
Deutsch (verhandlungssicher).
Englisch (sehr gute Kenntnisse).
Französisch (von Vorteil).