Migros-Genossenschafts-Bund

Assistent/-in

📍 8005 ZĂŒrich

Rolle und Verantwortlichkeiten

Administrative UnterstĂŒtzung der Assistentin der Generaldirektion der Departemente Handel und Transformation sowie deren Projektleitenden (Einholung von Dokumenten wie z.B. Interessenkonflikte, Spesen Abrechnungen, Raumbuchungen fĂŒr Sitzungen, etc.). Planung und Organisation kleinerer Veranstaltungen wie z.B. Workshops, Team-Events. Empfang von GĂ€sten, Organisation von Badges fĂŒr Besucher*innen etc. Erste Anlaufstelle fĂŒr PC-Anliegen sowie Aufsetzen und Sicherstellen der Ablagestruktur auf SharePoint.

Team / Beschreibung

In deiner neuen Rolle als Assistent*in unterstĂŒtzt du unsere Assistentin der Generaldirektion bei administrativen und organisatorischen Aufgaben rund um einen reibungslosen BĂŒroalltag. Mit deiner aufgestellten und diskreten Art sorgst du dich um unsere GĂ€ste, organisiert kleinere Team Events und rechnest Spesen exakt ab. Dabei erhĂ€ltst du viel Eigenverantwortung und Raum fĂŒr deine Ideen.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossene Berufslehre (EFZ) im kaufmĂ€nnischen Bereich mit hoher Dienstleistungsorientierung

  • Erste Berufserfahrung als Assistent*in zwingend

  • Gute KommunikationsfĂ€higkeiten, hohe Diskretion und ZuverlĂ€ssigkeit

  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse und AffinitĂ€t zu digitalen Hilfsmitteln

  • Schnelle Auffassungsgabe, flexibel, positive Grundeinstellung und selbstĂ€ndige Arbeitsweise

  • Deutsch (verhandlungssicher)

  • Französisch (von Vorteil)