Migros-Genossenschafts-Bund

Teamlead Time & Absences im Bereich Payroll

📍 8005 ZĂŒrich

Eins von 520 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Migros-Genossenschafts-Bund

Rolle und Verantwortlichkeiten

FĂŒhrung und Entwicklung des Teams "Time & Absences", bestehend aus 8-10 Mitarbeitenden. Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs fĂŒr die monatlichen Lohnzahlungen von 16'600 Mitarbeitenden in 17 Unternehmen mittels dem Zeitwirtschaftssystem der Migros (UKA und MAPS). DurchfĂŒhrung von Systemtests bei Neuerungen und Releasewechseln, Verarbeitung der monatlichen Taggelder sowie der Zeit- und Absenzenabrechnungen. Koordination und Implementierung der Neuerungen, Optimierungen der administrativen Prozesse im Bereich Time and Absence, sowie im Gesundheitsmanagement (inklusive UKA und Carema).

Team / Beschreibung

Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalte die Zukunft der Lohnverarbeitung bei der Migros aktiv mit!

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossene Berufslehre (EFZ) im kaufmĂ€nnischen Bereich mit entsprechender Weiterbildung im Bereich HR, Sozialversicherungen und/oder Payroll

  • MehrjĂ€hrige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Funktion (vorzugsweise in einem Grossbetrieb) sowie FĂŒhrungserfahrung

  • Erfahrung mit UKA-System (Unfall, Krankheit und Absenzen), MAPS, SAP SuccessFactors oder ein anderes Zeitwirtschaft/Absenzentool

  • Breites Fachwissen in Sozialversicherungen und Taggeldern, wie Krankheit, Unfall, EO und IV auch in komplexen FĂ€llen im Bereich Krank- und Unfallmanagement

  • MS Office (Excel) und hohe SystemaffinitĂ€t (digitale Workflows, UKG)

  • Sehr gutes VerstĂ€ndnis fĂŒr die Schnittstellen, hohe Belastbarkeit und FlexibilitĂ€t

  • Deutsch (verhandlungssicher)

  • Französisch (von Vorteil)