Migros-Genossenschafts-Bund

Senior e-Procurement Manager/-in

📍 8005 Zürich

Eins von 520 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Migros-Genossenschafts-Bund

Rolle und Verantwortlichkeiten

Konzeptionelle Erarbeitung und Implementierung von tool-gestützten operativen Beschaffungsprozessen (P2P) in enger Zusammenarbeit mit dem Product Owner S2P sowie Product Manager S2P. Fachliche und technische Definition und Weiterentwicklung des Lösungstemplates in enger Abstimmung mit Enterprise Architecture. Proaktives Stakeholder-Management innerhalb des Projekts sowie entlang des End-2-End Prozesses zwecks Sicherstellung der standardnahen Implementierung. Unterstützung bei der Erstellung der Release Planung, PI-Planning und Testings sowie bei Aktivitäten für die Skalierung in die Gesellschaften. Unterstützung in der organisatorischen Verankerung aller operativen Beschaffungsprozessen, -methoden sowie Governance-Richtlinien in den einzelnen Regionen.

Team / Beschreibung

Die «Indirekte Beschaffung» verantwortet als Business-Partner sämtliche relevanten Beschaffungsvorhaben für indirekte Güter und Dienstleistungen im Migros-Genossenschafts-Bund, den Migros Genossenschaften und weiteren Migros-Unternehmen. Leiste einen aktiven Beitrag zur Sicherstellung und Weiterentwicklung unserer Systeme und Beschaffungsprozesse innerhalb der Indirekten Beschaffung.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF) im Bereich Einkauf, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik und/oder Business Requirements Engineering

  • Mehrere Jahre Berufserfahrung im indirekten Beschaffungswesen (Indirect Procurement) inkl. ausgeprägtes technisches Know-how (Plattform-Management)

  • Nachweisliche Erfolge in der Digitalisierung von indirekten Beschaffungsprozessen End-2-End (S2P) inkl. Modulverantwortlichkeit für P2P (Ivalua, Coupa, Ariba etc.)

  • Erfahrung in der konzeptionellen Erarbeitung von Businessprozessen und deren Umsetzung in beschaffungs- und finanzrelevanten Applikationen

  • Nachweisbare Erfolge in der effektiven Kommunikation und Zusammenarbeit mit Stakeholdern

  • Ausgeprägte Projekt- und Methodenkompetenzen (klassisch und agil/SAFe) sowie gute Organisationsfähigkeit

  • Deutsch (fliessend)

  • Englisch (gute Kenntnisse)

  • Französisch (von Vorteil)