Migros-Genossenschafts-Bund

Project Analyst

📍 8005 Zürich

Eins von 520 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Migros-Genossenschafts-Bund

Rolle und Verantwortlichkeiten

Unterstützung der Projekt- und PMO-Leitenden in anfallenden Planungs-, Erfassungs-, Monitoring- und Informationsaufgaben, Erstellung von Projekt-Präsentationen und -Berichterstattungen, Planung, Organisation, Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Workshops, Dokumentation, Sammlung und Verwaltung von Projektergebnissen, Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen, Unterstützung des finanziellen Projektcontrolling, Vorbereitung von Verträgen, Onboarding neuer Projekt-Mitarbeitenden.

Team / Beschreibung

Die Migros bietet spannende Gestaltungs- & Entwicklungsmöglichkeiten, initial im Rahmen eines Transformationsprogrammes.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF) in einer für die Rolle relevanten Fachrichtung

  • Mehrere Jahre Erfahrung als Project/ PMO Analyst, Project Management Officer oder Vergleichbares, und/ oder erfolgreiche Führung und Abschluss von kleineren Projekten als junior Project Manager

  • Affinität für MS Office, MS Teams inkl. SharePoint, gute Kenntnisse auf Confluence, sowie Grundkenntnisse in JIRA und SAP

  • Zertifizierung einer Projekt-Management-Methode

  • Teamplayer mit hoher Resilienz