Eins von 498 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Migros-Genossenschafts-Bund
Entwicklung von strategischen Zielen, inkl. Wirkungszielen, für den Bereich Kultur zu handen der Direktionsleitung. Portfolioentwicklung der Themen und Förderangebote im Bereich Kultur mit Konzept für Zielgruppenansprache. Personelle und fachliche Führung der Projektleitenden sowie Kommunikationsverantwortlichen des Bereichs, inklusive Organisationsentwicklung und Ressourcenplanung. Steuerung der Prozesse zur inhaltlichen Ausrichtung und zur Finanzplanung- und Budgetierung im Bereich. Controlling, Reporting und Initiieren von Massnahmen bei Bedarf.
Als Teil des gesellschaftlichen Engagements der Migros-Gruppe ermöglicht das Migros-Kulturprozent kulturelle und gesellschaftliche Projekte. Der Bereich Kultur der Direktion Gesellschaft & Kultur des Migros-Genossenschafts-Bunds umfasst eigene Projekte, das Migros-Museum für Gegenwartskunst sowie die Förderung Projekte Dritter.
Master-Studium (Universität, Fachhochschule) idealerweise mit Bezug zu kulturellen oder gesellschaftlichen Themen (z.B. Kulturmanagement)
Mehrjährige Berufserfahrung mit Budget- und Personalverantwortung
Know-how im Bereich Kommunikation und Marketing (Vermarktung, spezifische Zielgruppenansprache, evtl. PR/'Issue-Management')
Betriebswirtschaftliches Know-How, insbesondere bezüglich Finanzen & Controlling
Fähigkeit zur Führung von erfahrenen Projektleitenden mit heterogenen Aufgabengebieten und Profilen
Vertieftes Wissen über aktuelle kulturelle Entwicklungen und Fragestellungen, aus Sicht Kulturschaffende und oder Publikum
Belastbare, flexible und kommunikative Persönlichkeit mit effizienter Arbeitsweise