Migros-Genossenschafts-Bund

Leiter/-in der Abteilung Marketing und Verkaufskommunikation

📍 8005 Zürich

Eins von 520 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Migros-Genossenschafts-Bund

Rolle und Verantwortlichkeiten

Strategien für Marketing und Geschäftskommunikation entwickeln und umsetzen, Verwaltung und Koordinierung aller Marketing- und Geschäftskommunikationsaktivitäten, einschließlich Werbung, Verkaufsförderung und Animation einschließlich Einkaufszentren, Kundendaten analysieren, um effektive Marketingstrategien festzulegen, Ihre strategischen Initiativen und Geschäftsprojekte mit Leben füllen und vorantreiben, das Budget für Marketing und Geschäftskommunikation festlegen und verwalten, Beaufsichtigung des Teams für Marketing und Geschäftskommunikation, Förderung von Kreativität und Innovation, mit anderen Abteilungen zusammenarbeiten, um die Marketingbemühungen aufeinander abzustimmen und die Unternehmensziele zu erreichen, Teilnahme an regionalen und nationalen Sitzungen im Zusammenhang mit ihren Verantwortungsbereichen und Vertretung des Unternehmens.

Team / Beschreibung

In enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung, werden Sie eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung und Umsetzung unserer strategischen Initiativen spielen und gestalten die Zukunft unseres Unternehmens mit.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Eidg. Fachausweis · oder eine andere höhere Ausbildung im Bereich Marketing

  • Eidgenössischer Fachausweis oder andere höhere Ausbildung in Marketing und/oder Kommunikation

  • 5 Jahre nachweisliche Erfahrung in einer ähnlichen Position · Marketing und/oder kommerzielle Kommunikation

  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation, vorzugsweise im Einzelhandel

  • Ausgezeichnete Führungs- und Teammanagementfähigkeiten

  • Optimistische und enthusiastische Natur mit guter Stressresistenz

  • Fähigkeit zur Analyse und Synthese sowie zur Entwicklung und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsstrategien

  • Ausgezeichnete Kommunikations-, Schreib- und Verhandlungsfähigkeiten

  • Fähigkeit, Projekte zu leiten

  • Beherrschung der gängigen IT-Tools (Office 365 etc.)