Migros-Genossenschafts-Bund

Projektleiter/-in Nachhaltigkeit Reporting

📍 8005 ZĂŒrich

Eins von 520 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Migros-Genossenschafts-Bund

Rolle und Verantwortlichkeiten

Sicherstellung einer umfassenden Berichterstattung gemĂ€ss aller fĂŒr die Migros-Gruppe geltenden Standards (GRI, ESRS, OECD, SBTi, etc.). Weiterentwicklung und Verankerung der Reporting-Strategie (Integration neuer Anforderungen und Standards, etc.). GewĂ€hrleistung einer hohen QualitĂ€t der Reports & Dokumentationen sowie deren zielgruppengerechten Kommunikation an die externen Anspruchsgruppen. Koordination von ESG-Ratings und Benchmarks.

Team / Beschreibung

Um die ambitionierten Nachhaltigkeitsziele der Migros zu erreichen, treiben wir unterschiedliche Programme an, welche die gesamte Wertschöpfungskette unserer Produkte betreffen. Damit datenbasierte Entscheidungen getroffen werden können, bauen wir ein umfassendes Reporting Framework auf, welches sich an allen relevanten Standards orientiert und die Baseline fĂŒr die weiteren Initiativen darstellt.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF) · einer renommierten Ausbildungsinstitution in Strategie-, Finanz-, Reporting-Themen oder verwandten Bereichen

  • Mehrere Jahre Berufserfahrung · in der Nachhaltigkeitsberichterstattung

  • Vertieftes VerstĂ€ndnis der Nachhaltigkeitsstandards und -initiativen (GRI, ESRS SBTi, SBTn, etc.) und deren Anwendung

  • Konzeptionelle und inhaltliche Entwicklung von Nachhaltigkeits-Reportings

  • Hohe Einsatzfreude, Spass an interdisziplinĂ€rer Teamarbeit und grosser Verantwortung

  • Ausgezeichnete schriftliche und mĂŒndliche KommunikationsfĂ€higkeiten sowie die FĂ€higkeit, komplexe Informationen klar und verstĂ€ndlich zu prĂ€sentieren