FERAG AG

IT Support Engineer

📍 8340 Hinwil

Eins von 31 Stellenprofilen beim Arbeitgeber FERAG AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Als Mitglied des Teams Digital Workplace sorgen Sie für ein optimales Benutzererlebnis der Anwender im Bereich Clients, VoIP, mobile Geräte, Applikationen, IT Services, Servicedesk, etc. Zusammen mit Ihren Arbeitskollegen gestalten Sie die künftige IT-Landschaft der Ferag und sorgen für einen sicheren und effizienten Betrieb. Sie unterstützen bei der Implementierung eines globalen SPOC (single point of contact) für sämtliche Vertriebsgesellschaften. Sie führen Arbeiten im First- und Second-Level Support aus. Sie installieren und betreuen IT-Arbeitsplätze und verwalten diese im ITSM Tool. Sie verwalten, paketieren und installieren Applikationen. Sie helfen in spannenden IT- und Digitalisierungsprojekten mit.

Team / Beschreibung

Ferag AG

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemtechniker / IT-Supporter / Informatiker EFZ oder eine gleichwertige IT-Ausbildung

  • mehrjährige Erfahrung im 1st- und 2nd Level Support

  • sehr gute Kenntnisse mit Microsoft Technologien (Windows & M365)

  • Erfahrung mit Autopilot, Intune, Endpoint-Manager ist von Vorteil

  • Deutsch als Muttersprache und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift