FERAG AG

HR-Manager/-in

📍 8340 Hinwil

Eins von 31 Stellenprofilen beim Arbeitgeber FERAG AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Betreuung der Tochtergesellschaft Sofel AG in allen personaladministrativen und personalrechtlichen Themen, Rekrutierung von Mitarbeitenden, FĂŒhren von ProbezeitzwischengesprĂ€chen, Ansprechperson fĂŒr personalrelevante Fragestellungen, DurchfĂŒhrung der gesamten Personaladministration, Erstellen von VertrĂ€gen und Arbeitszeugnissen, Weiterentwicklung von Konzepten und Instrumenten fĂŒr die Personalarbeit, Mitarbeit in verschiedenen Projekten der Personalentwicklung wie Talent Management, Nachfolgeplanung und Fort-/Weiterbildung

Team / Beschreibung

Ferag AG

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • KaufmĂ€nnische Grundausbildung EFZ (Profil M oder E)

  • Weiterbildung als HR-Fachfrau / HR-Fachmann oder gleichwertige Ausbildung

  • Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Rekrutierung und Personalentwicklung

  • Erfahrung in der Rekrutierung von Software-Entwicklern

  • Dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit Problemlösungskompetenz und pragmatische Umsetzungsorientierung

  • Stilsicherer und gepflegter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck in Deutsch und Englisch (min. C1)

  • Sehr gute Kenntnisse in allen arbeitsrechtlichen Themen

  • AffinitĂ€t fĂŒr IT-Anwendungen (Office-Programme, Abacus, TimeTool von Vorteil) sowie strukturierte, eigenverantwortliche und exakte Arbeitsweise