Eins von 28 Stellenprofilen beim Arbeitgeber FERAG AG
Selbständige Ausführung von Service-, Wartungs- und Instandstellungsarbeiten Kundenanlagen, Umbauten, Retrofits und Inbetriebnahmen, Anlageanalysen, Beratung und Definition erforderlicher Massnahmen beim Kunden, Schulungen und Einarbeitung von Kundenpersonal (Bedien- und Wartungspersonal), Produktionsbegleitungen nach erfolgter Inbetriebnahme oder nach Umbauten/Retrofits, Störungsbehebung und Reparaturen vor Ort beim Kunden, Troubleshooting via Telefon aus dem Stammhaus, Erstellen von aussagekräftigen Berichten, Analysen und Auswertungen, Interne Abklärungen von technischen Anliegen, Erstellen von Offerten für Retrofits, Umbauten und Erweiterungen, Projektplanung für Umbauten und Retrofits, Einbringen von Ideen und Verbesserungsvorschlägen für die Weiterentwicklung von Technik und Organisation.
Die Ferag AG mit Hauptsitz in Hinwil/Zürich ist ein Schweizer Familienunternehmen, spezialisiert auf die Entwicklung von intralogistischen Gesamtlösungen in den Bereichen Produktion, E-Commerce und Omnichannel für die verschiedensten Branchen sowie für die Post- und 3PL-Automatisierung. Die Ferag AG ist in mehr als 18 Ländern mit eigenen Vertriebs- und Servicegesellschaften vertreten und beschäftigt rund 600 Mitarbeitende.
Grundausbildung als Mechaniker, Mechatroniker oder ähnliches
Erfahrung im Aussendienst im Bereich Montage, Inbetriebnahme und Service von Industrieanlagen
Gutes Verständnis für Funktionsabläufe in Förder- und Verarbeitungssystemen oder in verwandten Gebieten
Engagement und kundenorientiertes Auftreten
Analytisches Denken, systematische Arbeitsweise
Reisefreudig, flexibel, unabhängig, zuverlässig, belastbar und kommunikativ
Kenntnisse in Elektronik von Vorteil (Steuerungs- und Antriebstechnik)
IT-Anwenderkenntnisse, Kenntnisse mit ERP- und PLM-Systemen von Vorteil