FERAG AG
Eins von 31 Stellenprofilen beim Arbeitgeber FERAG AG
SelbstĂ€ndige AusfĂŒhrung von Service-, Wartungs- und Instandstellungsarbeiten Kundenanlagen, Umbauten, Retrofits und Inbetriebnahmen, Anlageanalysen, Beratung und Definition erforderlicher Massnahmen beim Kunden, Schulungen und Einarbeitung von Kundenpersonal (Bedien- und Wartungspersonal), Produktionsbegleitungen nach erfolgter Inbetriebnahme oder nach Umbauten/Retrofits, Störungsbehebung und Reparaturen vor Ort beim Kunden, Troubleshooting via Telefon aus dem Stammhaus, Erstellen von aussagekrĂ€ftigen Berichten, Analysen und Auswertungen, Interne AbklĂ€rungen von technischen Anliegen, Erstellen von Offerten fĂŒr Retrofits, Umbauten und Erweiterungen, Projektplanung fĂŒr Umbauten und Retrofits, Einbringen von Ideen und VerbesserungsvorschlĂ€gen fĂŒr die Weiterentwicklung von Technik und Organisation.
Die Ferag AG mit Hauptsitz in Hinwil/ZĂŒrich ist ein Schweizer Familienunternehmen, spezialisiert auf die Entwicklung von intralogistischen Gesamtlösungen in den Bereichen Produktion, E-Commerce und Omnichannel fĂŒr die verschiedensten Branchen sowie fĂŒr die Post- und 3PL-Automatisierung. Die Ferag AG ist in mehr als 18 LĂ€ndern mit eigenen Vertriebs- und Servicegesellschaften vertreten und beschĂ€ftigt rund 600 Mitarbeitende.
Grundausbildung als Mechaniker, Mechatroniker oder Àhnliches
Erfahrung im Aussendienst im Bereich Montage, Inbetriebnahme und Service von Industrieanlagen
Gutes VerstĂ€ndnis fĂŒr FunktionsablĂ€ufe in Förder- und Verarbeitungssystemen oder in verwandten Gebieten
Engagement und kundenorientiertes Auftreten
Analytisches Denken, systematische Arbeitsweise
Reisefreudig, flexibel, unabhÀngig, zuverlÀssig, belastbar und kommunikativ
Kenntnisse in Elektronik von Vorteil (Steuerungs- und Antriebstechnik)
IT-Anwenderkenntnisse, Kenntnisse mit ERP- und PLM-Systemen von Vorteil