fenaco Genossenschaft

Business Partner Betriebswirtschaft

📍 3012 Bern

Eins von 147 Stellenprofilen beim Arbeitgeber fenaco Genossenschaft

Rolle und Verantwortlichkeiten

Beratung unserer Mitglied-Gesellschaften bei der Buchführung und Abschlusserstellung, Analysieren der Ergebnisse und Kennzahlen zuhanden der Geschäftsleitungen, Aufbereiten der Jahresabschlüsse zuhanden der Revisionsstelle, Unterstützen und Optimieren von Geschäftsprozessen (Buchführung, Rechnungslegung, IKS, Budget uvm.), Unterstützung der Fachbereichsleiter:Innen (u.a. bei Projekten), Mitarbeit in Kompetenzteams an der Weiterentwicklung von gruppeninternen Standards und Tools

Team / Beschreibung

fenaco Genossenschaft

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung in Betriebswirtschaft, Treuhand oder Rechnungswesen (FA), höhere Fachprüfung von Vorteil

  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Buchhaltung, Rechnungswesen oder Controlling

  • Analytisches Denkvermögen und strategische Herangehensweise

  • Kommunikationsstärke und Kundenorientierung

  • Selbständige und proaktive Arbeitsweise

  • SAP S/4HANA / Infoniqa One 200 von Vorteil

  • Führerausweis B für die saisonal bedingte Reisetätigkeit in der Ostschweiz