Eins von 96 Stellenprofilen beim Arbeitgeber fenaco Genossenschaft
Verantwortlich für die korrekte Pflege der Organisations-, Personalstamm- und Vertragsdaten für einen zugeteilten Personalbereich. Erfassen und verarbeiten sämtlicher lohnrelevanter Mutationen vom Ein- bis zum Austritt inklusive monatlichen Plausibilisierungs- und Qualitätssicherungsarbeiten. Abklären und bearbeiten von lohnabrechnungs- und verbuchungstechnischen Fragen. Analysieren und beheben von Fehlern oder Unklarheiten. Erstellen von Reports und Statistiken. Sicherstellen der Umsetzung von Anpassungen und Weiterentwicklungen im Zuständigkeitsbereich. Ansprechperson für Mitarbeitende, Linienvorgesetzte und HR-Consultants in sämtlichen Payroll-Fragen. Bei Eignung und Neigung: Übernahme der Verantwortung für Spezialisierungsthemen innerhalb der gesamten HR Payroll Administration (4 Teams).
fenaco Genossenschaft
Kaufmännische Ausbildung mit einer abgeschlossenen, einschlägigen Weiterbildung im HR, vorzugsweise im Bereich Payroll und Sozialversicherungen
Ausgewiesene praktische Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion
Selbständige, dienstleistungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
Verhandlungssicheres Französisch (mündlich) von Vorteil
Vertiefte Kenntnisse der schweizerischen Payroll-Besonderheiten
Gute Anwendungskenntnisse von SAP HCM und seinen Standard-Funktionalitäten
Erfahrung im Umgang mit Zahlen und Fragen rund um Sozialversicherungen