fenaco Genossenschaft

HR Service Partner

📍 3012 Bern

Eins von 147 Stellenprofilen beim Arbeitgeber fenaco Genossenschaft

Rolle und Verantwortlichkeiten

Admin-Hauptverantwortung fĂŒr das Lernendenwesen sowie fĂŒr Praktikumsstellen, UnterstĂŒtzung der HR Business Partner bei der administrativen Abwicklung sĂ€mtlicher HR-Prozesse, Beratung der Vorgesetzten und Mitarbeitenden in sĂ€mtlichen Personalthemen, Erstellung und Publikation von Stelleninseraten, Mithilfe Rekrutierung, Erstellung von Arbeits- und Zwischenzeugnissen, Pflege und Verwaltung des elektronischen Personaldossiers, Mithilfe bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen, Stellvertretende Funktion bei der wöchentlichen ÜberprĂŒfung der Zeitwirtschaft, Stellvertretende Funktion im Bereich Absenzen Management, Erledigung allgemeiner administrativen Aufgaben, Organisation und Abwicklung von Mitarbeitenden Ereignissen

Team / Beschreibung

fenaco

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • KaufmĂ€nnische Grundbildung mit Weiterbildung zum/r HR-Assistent*in von Vorteil

  • Berufserfahrung in einer Ă€hnlichen Funktion sowie Erfahrung im Lernendenwesen von Vorteil

  • Grosse Freude an administrativen TĂ€tigkeiten

  • Hohes Mass an SelbstĂ€ndigkeit und Verantwortungsbewusstsein

  • Engagierte, teamfĂ€hige und zuverlĂ€ssige Persönlichkeit

  • Genaue und effiziente Arbeitsweise und eine hohe Dienstleistungsorientierung