fenaco Genossenschaft

CEO/-in LANDI Obfelden

📍 3012 Bern

Eins von 147 Stellenprofilen beim Arbeitgeber fenaco Genossenschaft

Rolle und Verantwortlichkeiten

Sie übernehmen die Geschäftsführung der LANDI Obfelden und leiten das Unternehmen nach den vereinbarten Geschäftszielen. Dabei verstehen Sie es, die motivierten Mitarbeitenden kooperativ und ergebnisorientiert zu führen, sowie in ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung zu fördern. Ihnen liegt es, den Betrieb effizient zu organisieren, schlanke Prozesse zu etablieren und gezielt Weiterentwicklungen voranzutreiben – insbesondere in den Bereichen Digitalisierung, Prozessoptimierung, Employer Branding und der Website. Neben der strategischen Führung sind Sie aktiv im operativen Tagesgeschäft involviert – unter anderem in den Bereichen Personal, Finanzen, Informatik, Liegenschaften, Bauprojekte und Marketing. Zudem bauen Sie bei Bedarf geeignete Stellvertretungen auf, um eine nachhaltige Führungsstruktur sicherzustellen.

Team / Beschreibung

Die LANDI Obfelden Genossenschaft geniesst innerhalb der Landi-Welt einen Sonderstatus. Als überschaubare, lokal verankerte Genossenschaft fokussieren wir uns auf die Anliegen der Kunden im Dorfmärt Obfelden (Volg) und im Landimärt Bickwil (ohne Agrar-Bereich). Daneben gehören vier Liegenschaften zu uns, und wir stehen kurz vor dem Bau eines TopShops. Täglich engagieren sich rund 70 Mitarbeitende für unsere Kundinnen und Kunden.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Sie sind eine unternehmerisch und betriebswirtschaftlich denkende und handelnde Persönlichkeit mit Herzblut fĂĽr den Detailhandel und einem entsprechenden Werdegang.

  • Sie bringen FĂĽhrungserfahrung aus einer ähnlichen Funktion mit und es liegt Ihnen, Zusammen-hänge zu erkennen und vernetzt zu denken.

  • Ihnen fällt es leicht, ein breites Aufgabengebiet effizient zu jonglieren und Sie lieben es, an Ihren Aufgaben zu wachsen.

  • Durch Ihre verbindliche und authentische Art schaffen Sie Vertrauen und Akzeptanz und kommunizieren mit den Mitarbeitenden und dem Verwaltungsrat auf Augenhöhe.

  • Sie verfĂĽgen ĂĽber eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie Verhandlungsgeschick.