Eins von 21 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Acutronic Schweiz AG
Als Projekt Einkäufer bist du für die Beschaffungsplanung, Stücklistenbearbeitung, Anfragen und Lieferantendefinition bis zum Eintreffen der Ware verantwortlich. Dein Verhandlungsgeschick und die Fertigkeiten für das Controlling benötigst du um die Projektziele hinsichtlich Qualität, Kosten und Zeitplan umzusetzen. Dies beinhaltet folgende Aufgaben: Materialkalkulation für unsere Kundenangebote, Projekteinkauf von mechanischen und elektrischen Komponenten anhand von Stücklisten und Zeichnungen, Beschaffung; Mindestbestellmenge, Preisvergleich, Verhandlung von Lieferkonditionen, Lösungsfindung bei Lieferproblemen, Sicherstellung des Qualitätsstandards und einleiten von Massnahmen bei Bedarf, Lieferantenbetreuung, Auftragsstücklisten bearbeiten und teilweise selbst erstellen, Stammdatenpflege, Abwicklung sämtlicher administrativen Einkaufstätigkeiten mittels ERP-System, Erstellen von Lieferantenbewertungen, Berichten, Statistiken, Auswertungen, Prozessdokumentationen.
Acutronic ist weltweit führend in der Entwicklung und Herstellung von Bewegungssimulatoren für die Luft- und Raumfahrt-, die Verteidigungs- und Automobilindustrie. Mehrdimensionale, computergesteuerte und mit modernster Antriebs-, Regel- und Steuerungstechnik ausgestattete Systeme sorgen für grösstmögliche Realitätsnähe und Performance. Es erwartet Dich ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem international agierenden KMU. Unsere Standorte befinden sich in den USA, Schweiz, Deutschland, Frankreich und Indien.
Technische Grundausbildung
Erfahrung in der Maschinenbau-Branche
Erfahrung als Projekt Einkäufer
Ausgeprägte Qualitäts- und Ergebnisorientierung
Teamorientiert, kommunikativ, flexibel und belastbar
Verantwortungsbewusst, strukturiert und kostenbewusst mit überzeugendem Auftreten
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift