Acutronic Schweiz AG

Technischer Sachbearbeiter/-in Einkauf

📍 8608 Bubikon

Eins von 21 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Acutronic Schweiz AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Platzierung von Bestellungen bei Lieferanten, Erfassung von Auftragsbestätigungen, Überwachung der Liefertermine, Prüfen und Kontierung von Rechnungen, Pflege der Artikelstammdaten, Organisation der Kalibration unserer Messinstrumente, Allgemeine administrative Aufgaben sowie Unterstützung der Projekteinkäufer und des Head of Procurement

Team / Beschreibung

Wir sind ein kleines, aber multikulturelles Team von Fachleuten, welches sich fachgebietsübergreifend den mechanischen, elektrischen und informationstechnologischen Herausforderungen des Entwicklungsalltags stellt und sich in der Technik zuhause fühlt. Dabei nutzen wir die gemeinsame Expertise und arbeiten als Team an den Lösungen von morgen. Acutronic ist weltweit führend in der Entwicklung und Herstellung von Bewegungssimulatoren für die Luft- und Raumfahrt-, die Verteidigungs- und Automobilindustrie. Mehrdimensionale, computergesteuerte und mit modernster Antriebs-, Regel- und Steuerungstechnik ausgestattete Systeme sorgen für grösstmögliche Realitätsnähe und Performance. Es erwartet Sie ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem international agierenden KMU. Unsere Standorte befinden sich in den USA, Schweiz, Deutschland, Frankreich und Indien.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau / Kaufmann EFZ mit ca. 5 Jahren Berufserfahrung

  • Erfahrung im Bereich Einkauf oder eine ähnlichen Funktion, idealerweise im technischen Bereich

  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Freude am Lieferantenkontakt und an administrativen Aufgaben

  • Strukturiert, effizient und kostenbewusst arbeiten

  • Flair für Zahlen

  • Teamorientiert, selbständig, kommunikativ und flexibel