Leiter/-in Finanzbuchhaltung

Eins von 23 Stellenprofilen beim Arbeitgeber felfel AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Optimale Koordination und selbständige Ausarbeitung der Monats-, Jahres- und Konzernrechnung für zwei Gesellschaften. Verantwortlich für die Erstellung der quartalsweisen MWST-Abrechnung sowie der jährlichen Steuererklärung. Verantwortung für das gesamte Tagesgeschäft, einschliesslich Haupt- und Nebenbücher für die schweizer- und die US-Gesellschaft. Verantwortlich für den Unterhalt unseres verwendeten ERP Systems (ABACUS / Microsoft Dynamics BC), sowie Sicherstellung der Skalierungsfähigkeit für alle Prozesse für die Zukunft. Schnittstelle zu externen Partnern wie ERP-Support, Behörden, Lieferanten und externe Revisionsstelle. Verantwortlich für die Weiterentwicklung des internen Kontrollsystems sowie das Aufsetzen und die Implementierung eines Accounting und Reporting Manuals. Beteiligung an teamübergreifenden Gruppen-Projekte/Ad-hoc Projekten zur Weiterentwicklung von FELFEL. Führung und Koordination des Finanzbuchhaltungsteams.

Team / Beschreibung

Bei FELFEL dreht sich alles um gutes Essen und Kaffee am Arbeitsplatz: Wir helfen Schweizer Führungskräften, bessere Gastgeber zu sein. Mit unserem intelligenten Kühlschrank 'FELFEL' und dem Barista-Kaffee 'Gavetti' ermöglichen wir es Unternehmen, ihre Mitarbeitenden den ganzen Tag über mit erstklassigen, ultra-frischen Speisen und Getränken zu versorgen. Egal ob herzhaft-traditionell, modern-vegan oder proteinreich – unser wöchentlich wechselndes Menü sorgt dafür, dass es für Mitarbeitende immer spannend bleibt. FELFEL ist ein Familienunternehmen, das 2013 gegründet wurde. Heute bedienen wir rund 1000 Standorte in der Schweiz und zählen 150 Mitarbeitende in unseren Büros in Lausanne, Zürich sowie New York.

Qualifikationen und Fähigkeiten