Feldschlösschen Getränke AG

Insights & Analytics Manager

📍 4310 Rheinfelden

Rolle und Verantwortlichkeiten

Eigenverantwortliche Betreuung des AC Nielsen-Accounts. Sicherstellung der Datenqualität. Erstellung von monatlichen Berichten und weitergehenden Analysen. Schulung der Endnutzer. Durchführung von Projekten von der Erfassung der Geschäftsanforderungen bis zur Präsentation von Ergebnissen.

Team / Beschreibung

Feldschlösschen mit Hauptsitz in Rheinfelden AG ist die führende Brauerei und grösste Getränkehändlerin der Schweiz. Das Unternehmen besteht seit 1876 und beschäftigt 1200 Mitarbeitende an 21 Standorten in der ganzen Schweiz. Mit einem Sortiment von über 40 eigenen Schweizer Markenbieren und einem umfassenden Getränkeportfolio von Mineralwasser über Softdrinks bis Wein, beliefert Feldschlösschen 25'000 Kunden aus Gastronomie, Detail- und Getränkehandel. Der Erfolg von Feldschlösschen gründet auf den fest verankerten Werten: Pionier, Meister, Partner.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Studium mit Bachelorabschluss oder Weiterbildung im Verkauf/Marketing

  • Nachgewiesene mehrjährige Erfahrung in der Arbeit mit Nielsen/IRI-Daten, vorzugsweise in der Schweiz

  • Starke Führungsqualitäten

  • Mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten, mit der Fähigkeit, komplexe Fragen einem breiten Publikum verständlich zu vermitteln

  • Starke analytische Fähigkeiten und Affinität zu Zahlen

  • Neugier und Wissensdurst, mit Fokus auf dem Verständnis