Eins von 124 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Feldschlösschen Getränke AG
Du entwickelst unsere digitale Content-Strategie auf Basis der übergeordneten Markenstrategie in enger Zusammenarbeit mit dem Brand Management Team weiter - und stellst dabei sicher, dass Inhalte kanalübergreifend strategisch, kreativ und wirkungsvoll eingesetzt werden. Du übersetzt die Markenstrategie in spannende Narrative und kreative Briefings, die digitale Kampagnen und Events zum Leben erwecken. Du verantwortest die Planung, Erstellung und Umsetzung von Content (Text, Bild, Video) auf unseren Owned Media Kanälen (Social Media, Website etc.) und steuerst externe Content Creators und Agenturen. Du planst kanalübergreifende Redaktionskalender und stellst eine konsistente Umsetzung unserer Botschaften sicher. Du identifizierst und managst strategische Partnerschaften mit Influencern und Kooperationspartnern, um unsere Reichweite und Markenbekanntheit zu steigern. Du arbeitest eng mit dem Brand Experiences Team zusammen, damit unsere physischen Markenauftritte auch digital maximale Aufmerksamkeit erzielen. Du förderst emotionale Bindung, indem du authentische und relevante Geschichten erzählst, die unsere Zielgruppen wirklich berühren. Du analysierst die Performance unserer Inhalte (inkl. Budgetverantwortung und PO-Management), leitest datenbasierte Optimierungen ab und entwickelst unsere Formate kontinuierlich weiter.
Feldschlösschen mit Hauptsitz in Rheinfelden AG ist die führende Brauerei und grösste Getränkehändlerin der Schweiz. Das Unternehmen besteht seit 1876 und beschäftigt 1200 Mitarbeitende an 21 Standorten in der ganzen Schweiz. Mit einem Sortiment von über 40 eigenen Schweizer Markenbieren und einem umfassenden Getränkeportfolio von Mineralwasser über Softdrinks bis Wein, beliefert Feldschlösschen 25'000 Kunden aus Gastronomie, Detail- und Getränkehandel. Der Erfolg von Feldschlösschen gründet auf den fest verankerten Werten: Pionier, Meister, Partner. Sie bilden das beständige Fundament auf dem Feldschlösschen als Marktführer agiert.
Mindestens 3 Jahre Erfahrung in digitaler Kommunikation, Content-Strategie oder Brand Storytelling - idealerweise in der FMCG-Branche oder einer Kommunikationsagentur
Nachweisbare Erfahrung in der Entwicklung von Social-Media-Strategien und kanalübergreifendem Content-Management
Erfahrung in der Steuerung von (auch externen) Partnern, inkl. Briefingprozessen, Timing- und Budgetverantwortung
Analytisches Denkvermögen und Fähigkeit, Inhalte systematisch auf Relevanz, Performance und Zielgruppenimpact zu prüfen
Designaffinität und ein gutes visuelles Verständnis für digitale Markenauftritte
Begeisterung für unsere Marken und die FMCG-Kategorie
Fliessende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse; Französisch von Vorteil