Fehr Lagerlogistik AG

Technischer Kundenbetreuer/-in Support

📍 8406 Winterthur

Rolle und Verantwortlichkeiten

Technische Beratung und UnterstĂŒtzung der Kunden und Servicetechniker, Techn. Hotline und SupportfĂ€lle bearbeiten (Bereitschaft fĂŒr Pikett), Verkauf von Servicedienstleistungen wie WartungsvertrĂ€ge, Schulungen, Ersatzteilpakete, Projektleitung von Kleinprojekten im Bereich Anlagenoptimierungen, Retrofit, und Produkteentwicklung, Koordination von technischen Service- Einsatzmeetings mit dem Kunden, Permanentes Controlling und Optimierung der Prozesse, Organisation und Leitung des Bereichs VPN Verbindungen zu unseren Kunden

Team / Beschreibung

Fehr Lagerlogistik AG, mit Hauptsitz in Winterthur und rund 120 Mitarbeitenden weltweit, entwickelt mit typisch Schweizer PrÀzision hocheffiziente Lagerlösungen von der Planung bis zur Realisierung.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossene technische Grundausbildung, idealerweise mit technischer oder kaufmĂ€nnischer Weiterbildung

  • Erfahrung als Servicetechniker im Maschinen- und Anlagenbau

  • Erfahrung als Disponent im Service/Kundendienst von Vorteil

  • Gute IT-Kenntnisse (MS-Office)

  • SelbstĂ€ndige, zuverlĂ€ssige und strukturierte Arbeitsweise

  • TeamfĂ€hig, kommunikativ sowie hohe Service- und DienstleistungsmentalitĂ€t

  • Kenntnisse in der Steuerungs-, Regelungs- und Antriebstechnik

  • Gute mechanische Kenntnisse, elektronische Kenntnisse von Vorteil

  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Französischkenntnisse von Vorteil