Technischer Kundenbetreuer/-in Support
đ 8406 Winterthur
Rolle und Verantwortlichkeiten
Technische Beratung und UnterstĂŒtzung der Kunden und Servicetechniker, Techn. Hotline und SupportfĂ€lle bearbeiten (Bereitschaft fĂŒr Pikett), Verkauf von Servicedienstleistungen wie WartungsvertrĂ€ge, Schulungen, Ersatzteilpakete, Projektleitung von Kleinprojekten im Bereich Anlagenoptimierungen, Retrofit, und Produkteentwicklung, Koordination von technischen Service- Einsatzmeetings mit dem Kunden, Permanentes Controlling und Optimierung der Prozesse, Organisation und Leitung des Bereichs VPN Verbindungen zu unseren Kunden
Team / Beschreibung
Fehr Lagerlogistik AG, mit Hauptsitz in Winterthur und rund 120 Mitarbeitenden weltweit, entwickelt mit typisch Schweizer PrÀzision hocheffiziente Lagerlösungen von der Planung bis zur Realisierung.
Qualifikationen und FĂ€higkeiten
Abgeschlossene technische Grundausbildung, idealerweise mit technischer oder kaufmÀnnischer Weiterbildung
Erfahrung als Servicetechniker im Maschinen- und Anlagenbau
Erfahrung als Disponent im Service/Kundendienst von Vorteil
Gute IT-Kenntnisse (MS-Office)
SelbstÀndige, zuverlÀssige und strukturierte Arbeitsweise
TeamfÀhig, kommunikativ sowie hohe Service- und DienstleistungsmentalitÀt
Kenntnisse in der Steuerungs-, Regelungs- und Antriebstechnik
Gute mechanische Kenntnisse, elektronische Kenntnisse von Vorteil
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Französischkenntnisse von Vorteil