Eins von 20 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Fehr Lagerlogistik AG
In dieser anspruchsvollen Funktion bist du verantwortlich für die komplette Abwicklung des Ersatzteilgeschäfts von der Angebotserstellung bis zur Verrechnung: Identifikation von Ersatzteilen für unsere Anlagen aus verschiedenen Generationen, Offertwesen inkl. Lieferantenanfragen und Einkauf, Auftragsabwicklung, Versandabwicklung sowie Verrechnung, Ansprechpartner für unsere Kunden wie auch für die Service- und Supportabteilung, motiviert den Ersatzteilverkauf pro aktiv voranzutreiben, um insbesondere die Kundenzufriedenheit aber auch den Umsatz und Gewinn zu steigern, bestehende Prozesse zu hinterfragen und zu optimieren.
Fehr Lagerlogistik AG, mit Hauptsitz in Winterthur und rund 120 Mitarbeitenden weltweit, entwickelt mit typisch Schweizer Präzision hocheffiziente Lagerlösungen von der Planung bis zur Realisierung. Um den perfekten Materialfluss von der Einlagerung bis zum Abtransport zu sichern, wird besonderes Augenmerk auf ergonomische Bedienung, innovative Technik, durchgängiges Handling mit hohem Automatisierungsgrad gelegt.
Mechanische oder elektromechanische Ausbildung sowie Aus- oder Weiterbildung im kaufmännischen Bereich
Erfahrung im Einkauf, Ersatzteilverkauf sowie im Versandwesen
Praktische Erfahrung im Anlagenbau sowie in der Administration
Freude daran den kompletten Prozess zu bearbeiten
Vernetztes Denken, motiviert sich aktiv einzubringen, Prozesse zu optimieren und Aufgabenbereich mitzugestalten
Stilsicheres Deutsch
verhandlungssichere Englischkenntnisse
Französisch von Vorteil