Mitarbeiter/-in Ticketing & Fanshop
đ 6005 Luzern
Rolle und Verantwortlichkeiten
Bearbeiten der Ticketing Software und Betreuung der Datenbank (Kundendaten), Statistiken, Auswertungen und Abrechnungen vom Ticketsystem, MĂŒndlicher und schriftlicher Kundenkontakt; allgemeine Korrespondenz, UnterstĂŒtzung beim Empfang / Telefonzentrale, Direkte Beratung und Verkauf im Fanshop, Stellvertretung Mitarbeiterin Fanshop, Organisation und Abwicklung von Mailings, Versand- und Abrechnungswesen, ZustĂ€ndig fĂŒr die Rechnungstellung im Bereich Ticketing, Vorbereiten und Planen der KasseneinsĂ€tze am Spieltag, Verantwortung fĂŒr die Abwicklung des Ticketings fĂŒr die Heimspiele des FC Luzern inklusive EinsĂ€tze an der Kasse, Schulung und UnterstĂŒtzung der Kassenmitarbeitenden, Kontrolle der AblĂ€ufe im Ticketing wĂ€hrend den Heimspielen, Vorbereitung und Nachbearbeitung aller notwendigen Auswertungen und Abrechnungen im Zusammenhang mit den Spieltagen, Mithilfe bei sĂ€mtlichen Veranstaltungen der FC Luzern-Innerschweiz AG, Handhabung kurzfristiger KundenwĂŒnsche am Spieltag.
Team / Beschreibung
Der FC Luzern ist einer der traditionsreichsten Fussballklubs der Schweiz. Als sportliches AushĂ€ngeschild der Innerschweiz steht der FC Luzern mit seinen rund 200 Mitarbeitenden fĂŒr QualitĂ€t und VerlĂ€sslichkeit - dies im Dienste der grossen FCL-Familie, von welcher der Klub getragen wird. Ausserdem besitzt der FC Luzern dank der swissporarena eine Eventlocation, in welcher neben Fussballspielen auch AnlĂ€sse aller Art organisiert und durchgefĂŒhrt werden.
Qualifikationen und FĂ€higkeiten
KaufmÀnnische oder gleichwertige Ausbildung inkl. mehrjÀhriger Berufserfahrung
Dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit Planungs- und Organisationstalent
PrÀzise, selbstÀndige, detailorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise
Hohe Belastbarkeit und FlexibilitÀt (unregelmÀssige Arbeitszeiten und WochenendeinsÀtze)
Zahlenflair und gutes buchhalterisches VerstÀndnis
Stilsichere Kommunikation in Wort und Schrift
Sehr gute MS Office Kenntnisse