Assistenz Marketing & Kommunikation
📍 4051 Basel
Rolle und Verantwortlichkeiten
Mitwirken bei der Entwicklung und Umsetzung unserer Marketing-Aktivitäten und unseres Marktauftritts, Digital Marketing: Pflege und Weiterentwicklung unserer Social-Media-Kanäle und Website, Gestaltung von Druckmaterialien wie Flyern, Plakaten und Inseraten, Administrative und organisatorische Unterstützung der Leitung Marketing, Stellvertretung im Bereich Familienangebote, Planung und Koordination von Nothelferkursen, Co-Leitung unserer Feriencamps, Unterstützung bei verschiedenen Events, Übernahme zusätzlicher Aufgaben im Rahmen der Weiterentwicklung des Bereichs
Team / Beschreibung
familea ist ein sozial engagierter Verein mit über 120-jähriger Tradition im Raum Basel. Wir führen über 40 Kitas und eine Tagesstruktur, Kinder- und Jugendheime, das Zentrum Pflegekinder und eine Frauenberatungsstelle. Bei uns stehen Kinder, Familien, Chancengleichheit und Integration im Mittelpunkt.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Berufserfahrung im digitalen Marketing
Erfahrung mit Content-Management-Systemen (z. B. WordPress), Fotografie- und Video-Skills für Social Media
Sehr gute PC-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
Erfahrung mit Adobe-Programmen (InDesign, Photoshop, Premiere Pro) und in der Content-Produktion
Erfahrung im Eventbereich von Vorteil
Bereitschaft, bei Bedarf auch ausserhalb der regulären Arbeitszeiten Einsätze zu leisten (z. B. Unterstützung bei Events oder Aufnahmen von Anlässen)