Fachkraft.ch GmbH

Kaufmann/-frau als Sachbearbeiter/-in im Verkaufsinnendienst

📍 6003 Luzern

Rolle und Verantwortlichkeiten

Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenanfragen (telefonisch und elektronisch) – zeitnah und lösungsorientiert, Angebotserstellung, Auftragsbearbeitung und -verfolung in enger Zusammenarbeit mit dem VerkaufsauSSendienst, KaufmĂ€nnische Auftragsabwicklung von AuftrĂ€gen bis hin zu Bestellungen, Terminkoordination sowie Überwachung von AuftrĂ€gen, Lieferterminen und WarenflĂŒssen /Logistik, UnterstĂŒtzung bei Sales-Reporting und -Administration, Überwachung und Pflege von Kunden- und Produktdaten im CRM-/ERP-System, Koordination mit internen Schnittstellen innerhalb der Gruppe sowie ein regelmĂ€SSiger Austausch

Team / Beschreibung

Vielseitiges Aufgabengebiet in einem spannenden Arbeitsumfeld, Raum fĂŒr Mitgestaltung und persönliche Weiterentwicklung, Offene, familiĂ€re Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen, Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln und kostenlose MitarbeiterparkplĂ€tze, Dynamisches und motiviertes Team

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossene kaufmĂ€nnische Grundausbildung (EFZ) oder vergleichbare Qualifikation

  • Technischer Background von Vorteil

  • Erfahrung im Verkaufsinnendienst oder in einer vergleichbaren Position

  • Technisches VerstĂ€ndnis und Freude am Kundenkontakt

  • Sicherer Umgang mit MS Office und CRM-/ERP-Systemen

  • TeamfĂ€higkeit, Organisationstalent und geĂŒbt in einer Drehscheibenfunktion zwischen Kunden, Aussendienst, Partnern und Headquarter

  • SelbststĂ€ndige, sorgfĂ€ltige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise

  • Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse; weitere Sprachen von Vorteil